Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bamboo's
Foto: Bamboo's

Bambus und Pandabärchen auf der Berliner Straße

Bamboo’s bringt vietnamesisches Streetfood nach Frankfurt

Vietnamesisches Essen liegt zurzeit voll im Trend. Mit Bánh Mì – Sandwiches aus Reismehl mit verschiedenen Toppings – möchte Bamboo‘s-Betreiberin Truc Tran Ngoc den Frankfurtern frisches und leichtes Streetfood aus ihrer Heimat näherbringen.
Auf der Berliner Straße hat die gebürtige Vietnamesin Truc Tran Ngoc kürzlich das Bamboo’s eröffnet. Hier gibt es vietnamesisches Streetfood: Bánh Mì heißen die Sandwiches, die eine frische und leichte Fastfood-Variante sind. „Ich finde Burger, Döner & Co. einfach ausgelutscht, deshalb wollte ich etwas aus meiner Heimat, das nicht so schwer ist, anbieten“, sagt die junge Gastronomin. Tran Ngoc war zuvor in der Barszene tätig: „Ich weiß wie ein gastronomischer Betrieb läuft und natürlich kenne ich die vietnamesische Küche gut. So kam die Idee, das Bamboo’s zu eröffnen“. Ihr Vorname Truc bedeutet auf vietnamesisch ‚Bambus‘ – so sei der Name zustande gekommen, erklärt sie stolz. Das Symboltierchen ihres Lokals ist übrigens ein niedliches Pandabärchen, das sich in der Inneneinrichtung wiederfindet.

Gefüllt sind die Stullen mit Gurken, Tomaten, Do Chua – eingelegtem Karotten-Rettich-Salat – und wahlweise Hähnchen, Schweinefleisch, Pulled Beef oder Tofu. Zum Schluss kommt noch eine hausgemachte vietnamesische Barbecue-Sauce drauf. Außerdem im Angebot ist ein vietnamesischer Salat, der aus Karotten, Weißkohl sowie Do Chua und einem Fleisch- oder Tofu-Topping nach Wahl besteht.

Bamboo’s, City, Berliner Straße 2, Tel. 0160 7764696, Mo–Fr 11–21, Sa/So 12–20 Uhr
 
29. Juni 2017, 17.11 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail