Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Beim Zeus!

Amanatidis unterstützt Gastro-Projekt „Der Grieche“

Aus Nikos Gatzias‘ Long Island City Lounge, die momentan noch umgestaltet wird, soll bis zum Eröffnungstag am 3. September die Taverne „Der Grieche“ werden. Unterstützung erhält der Gastronom von einem prominenten Frankfurter: Ioannis Amanatidis. Wird der ehemalige Eintrachtkapitän jetzt Wirt?
Die großen Lettern über dem Panoramafenster der ehemaligen Long Island City Lounge sind schon abmontiert, die Renovierung der Räume in der Kaiserhofstraße 12 laufen auf Hochtouren. In wenigen Wochen, am 3. September, soll hier „Der Grieche“ eröffnen, eine moderne griechische Taverne.

Besitzer und Kopf hinter dem Projekt ist Szene-Gastronom Nikos Gatzias, der neben der Long Island Summer Lounge etwa auch für die Frankfurter Sansibar verantwortlich zeichnet. Unterstützt wird er dabei von einem langjährigen Freund: dem Ex-Eintrachtstürmer und -kapitän Ioannis Amanatidis – wie genau diese Unterstützung aussehen wird, entscheidet sich noch. Nicht aber, wie „Der Grieche“ aussehen wird.
Die neue Location soll sich an der typisch griechischen Taverne orientieren, so Gatzias: „Eine Taverne ist ein einfacher Ort, an dem man das Leben in vollen Zügen genießt. Man sitzt auf einfachen Stühlen an einfachen Tischen.“ Die Küche soll griechische Speisen zu moderaten Preisen bieten.

Typische Fleisch- und Fischgerichte sowie Vegetarisches werden – wie in Griechenland üblich – bereits am Vormittag gekocht und sollen auf diese Weise mittagspausenkompatibel schnell auf den Tisch kommen. Ein tolles Angebot ist das griechische Gedeck: Ein Fläschchen Ouzo und drei Meza werden zum Probierpreis von 12 Euro erhältlich sein. Dazu gibt’s ein großes Angebot an griechischen Weinen, ergänzt durch italienische und deutsche Lagen, und schwarzen, starken Kaffee.

Wem es besonders gut schmeckt, der wird in einem kleinen Shop-Bereich die Möglichkeit haben, die hellenischen Spezialitäten für zu Hause einzukaufen. Den Heimweg werden die Gäste allerdings eher später einschlagen: Nach dem Essen sollen relaxte Atmosphäre, griechische Klänge und Word Music dazu verleiten, auf den Tischen zu tanzen – ganz nach griechischer Sitte. Gatzias hierzu: „Es soll gesellig, laut und voll sein. Niemand passt nicht rein. Jeder ist willkommen.“


Der Grieche, City, Kaiserhofstraße 12, Tel. 069 91396146
 
23. August 2011, 10.35 Uhr
Florian Fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail