"Überfall" am Hauptbahnhof

Pop-up-Shop der Burrito Bande

Favorisieren Teilen Teilen

Die Burrito Bande ist weiter auf Expansionskurs: Im Januar beziehen sie zum ersten Mal einen festen Standort in der Markthalle des Hauptbahnhofs. Gleichzeitig wird auch der dritte Truck anrollen.

Isabella Caldart /

Seit Juni machen die Banditen der Burrito Bande mit ihren „Überfällen“ schon Frankfurt unsicher, und es wird immer gefährlicher: Ab Anfang Januar hat die Bande erstmals einen festen Standort, der sich zentral in der umgebauten und neu eröffneten Markthalle im Hauptbahnhof befindet. Der Inhaber, LS Travel Retail, möchte den Charakter einer Markthalle bewahren und vermietet diese Stelle deswegen immer nur für drei Monate. Das ist den Machern der Burrito Bande aber Recht, wie Jan Dinter verrät, der zusammen mit Oliver Meiser Geschäftsführer ist: „Das ist der Testballon, wie ein stationäres Konzept für uns funktioniert.“

Da es gerade aus der Kaiserstraße und Umgebung viele Anfragen gibt, möchten sie nach Ablauf der drei Monate weiter temporär feste Standorte in der Nähe des Hauptbahnhofs beziehen. „Unsere Idee ist, leerstehende Gebäude für kurze Zeiträume anzumieten – wie ein Pop-up-Laden.“
Zeitgleich wird der inzwischen dritte Food-Truck die Straßen erobern. „Wir suchen nach wie vor noch neue Standorte“, sagt Dinter. Momentan versorgen sie hungrige Mäuler auch öfter bei Discobesuchern wie kürzlich vor der Batschkapp. Außerdem ist die Burrito Bande auf dem studentischen Weihnachtsmarkt anzutreffen, der vom 12. bis 22. Dezember in Offenbach zwischen dem MTW und Hafen 2 stattfindet.


Anzeige
Anzeige

Mehr Küchengeflüster-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige