Beim Wettbewerb anlässlich der Weinmesse ProWein in Düsseldorf belegte Frankfurt/Wein den zweiten Platz. Somit zählt der Weinhändler an der Grenze von Ostend und Bornheim zu den Top 10 der besten Weinfachhändler Deutschlands!
Anna Figur /
Als zweitbester Weinhändler in Deutschland geht der Fachhandel „Frankfurt/Wein“aus dem Wettbewerb der DWI und der Fachzeitschrift WEIN+MARKT hervor. Die Jury geizt in ihrer Begründung dabei nicht mit Lob: „Erstklassige Weine aus den deutschen Weinregionen, absolut modern und stylisch präsentiert, das ist der erste Eindruck, den der Kunde bei Frankfurt/Wein gewinnt. Hier spürt man die Passion, mit der Wein gelebt wird. Dabei konzentriert man sich ganz klar auf das höherwertige Segment und bietet den Kunden beispielsweise durch umfangreiche, offene Verkostungen die Möglichkeit, sich breit zu informieren“, so der Wortlaut.
Bewertungskriterien des Contests waren unter anderem eine ansprechende und übersichtliche Präsentation deutscher Weine aus möglichst unterschiedlichen Anbaugebieten. Auch unter den angebotenen Veranstaltungen sollten deutsche Weine eine Sonderstellung einnehmen. Eine übergeordnete Rolle spielte außerdem die fachkundige Beratung durch kompetentes Personal, in der Qualitätsweine aus den heimischen Regionen im Mittelpunkt standen. Bei unangemeldeten Undercover-Besuchen wurden diese Anforderungen kontrolliert und bewertet.
Eine schöne Möglichkeit, den Weinhandel und sein Sortiment kennenzulernen, sind die Charity-Abende: Jeden Donnerstag zwischen 18 und 21 Uhr wird beim Meet & Greet ein kleine Auswahl von feinen Weinen geöffnet. Die Weine und Snacks können Wein-Interessierte kostenfrei genießen und sich in aller Ruhe darüber austauschen. In einer großen Flasche kann jeder einen freiwilligen Beitrag einwerfen, der schließlich einem karitativen Projekt zu Gute kommt.