Diskussion über Poesie

Lyrik und Wein im Nordend

Favorisieren Teilen Teilen

Diesen Donnerstag besuchen die Dichtungsfans die Weinbar Luise im Nordend und diskutieren gemeinsam mit dem Publikum über Gedichte zum Thema Geld.

Isabella Caldart /

Frankfurt ist zwar die Hauptstadt der Finanzen, aber auch der Literatur. Am 17. Dezember werden in der Weinbar Luise diese auf den ersten Blick gegensätzlich wirkenden Stoffe miteinander verschmolzen. Moderiert vom Kulturaktivisten Jannis Plastargias, tragen die Dichtungsfans Lyrik rund um das Thema Geld vor. Das Publikum darf darüber abstimmen, welche Gedichte am besten gefallen und diese ins Finale wählen. Für Frankfurt werden die Poetry-Slammerin Eva Schilling und der Lyriker Alexandru Bulucz antreten. Sie „kämpfen“ gegen München, repräsentiert durch die Lyriker Tristan Marquardt und Katharina Kohm. Eingangs lesen alle vier Künstler eigene Gedichte vor, während die Werke zum Thema „Geld“ von anderen Dichtern stammen.

Die aus mehreren Mitgliedern bestehende Gruppe Dichtungsfans wurde im September 2013 in Frankfurt gegründet. Neben Jannis Plastargias gehören ihr unter anderem auch der Dichter und Schriftsteller Marcus Roloff sowie Martin Piekar an, der 2012 den Berliner Open-mike-Wettbewerb in der Kategorie „Lyrik“ gewann. Ihre außergewöhnlichen Veranstaltungen organisieren die passionierten Dichtungsfans in ganz unterschiedlichen Locations der Stadt. Zuvor waren sie unter anderem schon im Blauen Haus in Niederrad und in der AusstellungsHalle in Sachsenhausen zu erleben.

Luise Café&Weinbar, Nordend, Rothschildallee 20, 17.12. ab 20 Uhr


Anzeige
Anzeige

Mehr Küchengeflüster-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige