eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Guide Michelin
Foto: Guide Michelin

Kleiner Stern

Guide Michelin Bib Gourmand 2018 erschienen

Mit dem Bib Gourmand zeichnet der Guide Michelin Restaurants mit gehobener Küche und einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis aus – jetzt ist die Ausgabe 2018 im Handel und listet auch einige interessante Adressen im Rhein-Main-Gebiet.
Natürlich ist die alljährliche Verleihung der Sterne deutlich aufregender, doch für neugierige Gourmets ist der Bib Gourmand eine hochinteressante Adresse, findet man hier doch oft aufstrebende Jungköche oder solche, die ganz bewusst kein Interesse an hohen Auszeichnungen haben und lieber bodenständig, dabei aber ausgezeichnet kochen.

So darf sich etwa die Hungener Käsescheune über die Auszeichnung freuen, ebenso Neidharts Küche in Karben und die Krone in Hetschbach. Der einzige Frankfurter Bib wurde ins La Cigale vergeben, der Glashüttener Hof im Taunus steht nun ebenfalls auf der Liste und im Rheingau ging der Bib an den Gutsausschank im Baiken, während der Krug in Hattenheim nicht mehr gelistet wird. Schön: Auch das essWebers in Usingen ist wieder dabei, während das Restaurant Drei Birken in Birkenau ein Downgrade erfährt – hier leuchtete einmal ein Stern. Ebenfalls sehr empfehlenswert und auf der Liste zu finden ist Kaltwasser's Wohnzimmer in Zwingenberg, den Bib verloren hat die Domäne Mechtildshausen.
 
9. November 2017, 11.10 Uhr
Bastian Fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail