Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Zeitlos schön

Luxushotel noch luxuriöser

Das 1952 erbaute Frankfurter Grandhotel Hessischer Hof steckt zurzeit mitten in Modernisierungs- und Umgestaltungsarbeiten. Langsam aber sicher geht es in die heiße Endphase.
Bereits Anfang September werden all jene Bauarbeiten fertig sein, die den Gast direkt stören könnten, stellt Generaldirektor des Hotels Eduard M. Singer in Aussicht. Die Arbeiten auf dem Dach und an der Fassade sollen dann im Januar 2014 ihr Ende finden. Weil die neuen Fenster im einzig privat geführten Fünf-Sterne-Hotel Frankfurts dreifach schallschutzverstärkt und zusammen mit der Fassade energetisch besonders effektiv wirken, erfüllen sie höchste Umweltstandards. Auch wird das Haus in Zukunft mit einer hellen Natursteinfassade glänzen. Das Entrée zur Jimmy‘s Bar im Untergeschoss wird ebenfalls der Außenfassade angepasst, die Inneinrichtung der von Nachtschwärmern so beliebten Piano-Bar bleibt aber unangetastet.
Aus der Wohnung für die Hoteldirektoren in der 8. Etage ist eine rund 180 Quadratmeter große Präsidentensuite mit Wohnzimmer, zwei Schlafzimmern, Dachterrasse, Kitchenette und Board Room geworden.
Die exklusive Inneinrichtung für das Gebäude stammt von Floria Landgräfin von Hessen, die eng mit der Londoner Interiordesignerin Nina Campbell zusammenarbeitet. Um die derzeitigen Planungs-, Aus- und Umbauten kümmert sich das Frankfurter Architektenbüro Meixner-Schlüter-Wendt.
Auf dem Dach des Hotels entsteht außerdem ein 290 Quadratmeter großes Spa mit Fitnessbereich und offener Terrasse, das auch Gäste, die nicht im Hotel übernachten, benutzen können. Von der Spa-Terrasse aus hat man einen atemberaubenden Blick über das neue Europaviertel und die Messe bis zum Taunus.
Schon seit 2010 werden immer wieder Umbaumaßnahmen am Hessischen Hof vorgenommen. So verfügen die Zimmer im Haupthaus seit letztem Jahr über neue Bäder, und auch sämtliche Mitarbeiterbereiche sind inzwischen renoviert worden.
 
26. August 2013, 08.00 Uhr
Leonie Trebing
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail