Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Vitamine pur von Oliver Scheuermann

Friseur eröffnet Grüne-Smoothie-Bar

Wahre Schönheit kommt von innen – aus diesem Grund eröffnet der Friseursalon-Besitzer Oliver Scheuermann am 17. Juni eine vegane Smoothie-Bar, um seinen Kunden nicht nur neue Frisuren zu zaubern, sondern sie auch von innen zum Strahlen zu bringen.
Grüne Smoothies – was ist denn das schon wieder? Kurz gesagt: Ganz viel Grünes aus der Natur wird mit Quellwasser durch den Mixer gejagt und heraus kommt eine gesunde Mini-Mahlzeit für Zwischendurch. Oliver Scheuermann, der den gleichnamigen Friseursalon im Nordend betreibt, schwört auf das grüne Zaubergetränk. Schon seit Jahren ernährt er sich vegan und achtet auf seine Ernährung. Als ihm eine Freundin vor drei Jahren von den grünen Smoothies erzählte, war er sofort begeistert: „Ich trinke jeden Morgen einen grünen Smoothie zum Frühstück. Er ist nicht nur super gesund, sondern auch gut für die Figur. Man bekommt eine tolle Haut und hat viel mehr Energie.“ Er war so überzeugt von der Idee der grünen Ernährung, dass er sie in die Welt hinaus tragen will: „Zuerst hatte ich die Idee, die Smoothies bei mir im Salon anzubieten, aber dann habe ich mich doch für einen separaten Laden entschieden und ihn „Wir lieben Blumen“ getauft. Mein Partner Johannes Schrenk wird die Smoothie-Bar führen, während ich weiterhin meinen Friseursalon betreibe und meinen Kunden hier ein paar Smoothies kreiere, um die Werbetrommel ein wenig zu rühren.“

Doch was genau steckt in den grünen Smoothies? Und warum kommt Salat in den Mixer, um ihn danach zu trinken? Oliver Scheuermann erklärt: „Natürlich kannst du deinen Salat auch essen statt trinken. Normalerweise kauen wir aber Salat nur, so lange er knackig ist und schlucken ihn dann runter. Damit der Körper an alle gesunden Inhaltsstoffe rankommt, muss das Zeug echter Brei werden.“ Der grüne Smoothie besteht aus einem Drittel Blattgrün, einem Drittel Obst und einem Drittel Wasser. Alle Zutaten werden roh und frisch püriert, denn so sollen die Nährstoffe besser vom Körper aufgenommen werden können.

In der „Wir lieben Blumen“-Bar soll es ein buntes beziehungsweise grünes Angebot an verschiedenen Smoothies geben, die von fruchtig-süß bis kräftig-herb reichen. Aber auch weitere vegane Leckereien sind geplant. Das genaue Angebot steht noch nicht fest, doch Oliver Scheuermann und Johannes Schrenk arbeiten fleißig daran, um ihre Faszination an den grünen Smoothies ab Mitte Juni mit den Frankfurtern zu teilen.

Wir essen Blumen, Nordend, Sandweg 6, ab dem 17. Juni.
 
26. Mai 2014, 11.41 Uhr
Miriam Kertsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail