Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Tasting & Dinner

Große Merlots im Kronenschlösschen

In stimmungsvollem Ambiente wird am 17.01.2014 im Kronenschlösschen in Eltville eine erlesene Auswahl von Weinen und ein exklusives Menü kredenzt.
Der bekannte Wein-Journalistin Jancis Robinson sagte einmal über diesen Wein „Der Merlot ist fülliger im Geschmack und er hat weniger Tannin und Säure als der rauere Cabernet, er ist mild und seidig. Im Bordelaise findet man Merlot in Bestform, insbesondere im Pomerol. Auch in St. Emilion stellt Merlot den Löwenanteil im Wein, allerdings fällt er hier etwas schlanker aus als im Pomerol.“ Eingeschenkt werden an diesem Abend im Kronenschlösschen Weine vom Château Petit Village und Château Clinet aus Bordeaux, Pride Mountain St. Helena und Merlot Duckhorn aus Napa Valley in Kalifornien sowie Bodegas Moli aus Spanien und Avignonesi Desiderio aus Italien. Ein edelsüßer Weißwein zum Dessert rundet das Geschmackserlebnis ab. Küchenchef Sebastian Lühr begleitet die Verkostung mit einem exklusiven Vier-Gänge-Gourmetmenü.

Kronenschlösschen, Eltville-Hattenheim, Rheinallee, Tel. 06723/640, 17.012014., 19.30 Uhr, 125 € p.P.
 
3. Januar 2014, 08.00 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail