Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

TV-Koch

Die Kinder sagen: Sehr gut!

TV-Koch Stefan Marquard hat sich 80 Gerichte für die Kindermenüs der Lufthansa ausgedacht. Ob’s den Kleinen schmeckt, hat er am Donnerstag am lebenden Objekt getestet.
Über den Wolken schmeckt’s oft nicht, klagen Vielflieger. Deshalb stellen die großen Airlines bereits seit Jahren Köche an, die speziell auf die Kunden abgestimmte Gerichte kreieren. Vor allem die Gewürze wirken unter veränderten Bedingungen anders, weshalb zum Beispiel der Tomatensaft in knapp 12 Kilometern Höhe ein echter Renner ist und am Boden eher Ladenhüter. Ob TV-Koch Stefan Marquard, der Pirat in den Küchen Deutschlands, das alles bedacht hat, als er seine Gerichte für die Kleinen unter den Flugzeuggästen zusammengestellt hat?

Im Fernsehen ist Stefan Marquard fast täglich zu sehen: Gemeinsam mit seinen Kollegen aus „Die Kochprofis“ besucht er die schlechtesten Kantinen, die schmutzigsten Küchen und die seltsamsten Restaurants Deutschlands, um ihnen beizubringen, wie man die Gäste glücklich macht. Zusammen mit der Lufthansa, die bereits seit 2002 Kindermenüs auf ihren Flügen anbietet, hat der Koch nun 80 neue Gerichte entworfen, die Kindern das Fliegen schmackhaft machen sollen. Ab 1. Dezember gibt es die Menüs im Flieger.

Marquard tritt in große Fußstapfen: Auch Sarah Wiener, Johann Lafer und Ralf Zacherl haben sich bereits für die Kinder hinter den Herd gestellt und mussten ihre Gerichte von einer strengen Jury testen lassen. Gestern war es für den Kollegen Marquard soweit: Zwölf Kinder haben entschieden, ob`s schmeckt. Allesamt bewaffnet mit dem Markenzeichen des Kochs, einem Piraten-Kopftuch, probierten die Kids die „Witzige Schlange“, das „Herzstück“, „Spaghetti“ und eine „Frikadellen-Sonne“. Nicht alle Gerichte konnten den Test bestehen. „Pfui“ war, wie die Kindergourmets fast einstimmig entschieden, die Gulaschsuppe, „hui“ aber auf jeden Fall die Puten-Röllchen, die schnell vom Teller in die kleinen Mägen wanderten. Alle Speisen sind kindgerecht und lustig angerichtet; die Witzige Schlange zum Beispiel ist eine Frankfurter Wurst mit drei Gurkenscheiben-Röckchen, Paprika-Zunge und Kräuterbutter-Augen.
 
30. September 2011, 15.38 Uhr
Leona Hinz
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail