Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Schmeckt’s?

Tasty Mainz

Schon zum achten Mal findet dieses Jahr das sogenannte Taste-Tival in Mainz statt. Vom 18. Oktober bis zum 18. November laden die Mainzer Spitzenköche und einige Kollegen aus anderen Regionen ein.
Das kulinarische Festival Taste-Tival wird am 18. und 19. Oktober im Bassenheimer Hof eröffnet. Dann sind die Gäste „Sylt ganz nah“ und werden Delikatessen aus dem Meer, von den Salzwiesen und weitere bodenständige Gerichte der Inselbewohner verschmausen können.
Am 25. Oktober wird es dann mit Sternekoch Karl van Baggem im Fort Malakoff im Hyatt Regency niederländisch. Zusammen mit dem Hyatt-Team um Küchendirektor Thomas Hirt wird er bei der Veranstaltung „Lifestyle Malakoff“ unter anderem ein Käse- und Dessert-Büffet, Meeresfrüchte, spritzige Cocktails und exklusive Weine auftischen. Für Live-Musik ist auch gesorgt.
Ein altbekanntes Taste-Tival-Highlight ist die Bustour durchs rheinhessische Weinland am 1. November. Die Tour startet und endet im Atrium Hotel, von dort aus geht es zu den beiden Öko-Wein-Betrieben Alte Schmiede in Siefersheim und Weingut Weinreich, sowie zu den Weingütern Posthof Doll & Göth und Eckehardt Gröhl in Weinolsheim. Alle Weine werden unter Anleitung verkostet. Um die Mahlzeiten an den vier Stationen kümmern sich die Küchenteams aus dem Favorite Restaurant, dem Bassenheimer Hof, dem Kupferberg Terrassen und dem Bellpepper des Hyatt Regency.
Das Taste-Tival endet schließlich am 18. November im Favorite mit einer großen Überraschung: Küchen-Star Tim Meierhans und Kollegen aus ganz Deutschland treffen aufeinander und kochen spontan, was ihnen einfällt. Erste Ideen für ein Menü haben sie bereits in ihrem Köpfen, aber letztendlich entsteht alles aus der Situation heraus.

Weitere Informationen, Termine und Buchungen unter www.tastetival.de
 
29. August 2013, 10.40 Uhr
Leonie Trebing
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail