Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Schaffe, schaffe, Häusle baue!

Baubeginn an der Martinsklause

Ein Stück Remsfelder Geschichte wird jetzt im Hessenpark wieder aufgebaut: Die Martinsschenke, in den 70er-Jahren zum Leidwesen der Remsfelder abgerissen, soll 2014 in altem Glanz erstrahlen.
Die Remsfelder Martinsklause soll wieder aufgebaut werden, allerdings nicht in Remsfeld, sondern im Freilichmuseum Hessenpark. Dort lagerten die abgetragenen Teile der alten Wirtsstube seit beinahe 30 Jahren, nun soll alles wieder originalgetreu zusammengesetzt werden. Heute war der erste Spatensticht, und zahlreiche Gäste, teils auch aus Remsfeld angereist, durften sich beteiligen. In der neuen, alten Martinsklause soll es nicht nur rustikales Ambiente und deftige Speisen geben, es wird auch ein Bierbraumuseum darin beheimatet sein. Die Privatbrauere Licher, die schon lange mit dem Hessenpark kooperiert, wird sich an den Baukosten beteiligen. Seinen 40. Geburtstag will der Hessenpark schon mit und in der Martinsklause begehen, bis 2014 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
 
9. Juni 2012, 10.10 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail