Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Rheingau Gourmet & Wein Festival 2012

16. Rheingau Gourmet & Wein Festival findet vom 23.2.-7.3.2012 statt

Auch im 16. Jahr werden die Koch-Asse wieder ausgespielt. Acht Drei-Sterne-Köche und drei Zwei-Sterne-Köche sind in 2012 mit dabei und kochen für rund 6500 Besucher dieses Feinschmecker-Festivals.
Wie in den letzten 15 Jahren, wird auch die 16. Auflage des Rheingau Gourmet & Wein Festivals wieder die vergangenen Superlative toppen.
Für das nächste Jahr sind Legenden wie Anton Mosimann aus London dabei. Der gebürtige Schweizer wurde vom Britischen Königshaus mit dem "Order of the British Empire" geehrt und durfte das Hochzeits-Dinner bei Prinz William und Catherine kochen. Er wird außer einem Workshop ein Galadinner präsentieren.
Außerdem dabei: Drei-Sterne-Koch Enrico Cerea aus Italien, sowie die deutschen Drei-Sterne-Köche Sven Elverfeld, Klaus Erfort, Christian Bau, Joachim Wissler, Thomas Bühner und Harald Wohlfahrt. Zum ersten Mal wird es ein Lunch von Zwei-Sterne-Koch Wolfgang Becker aus Trier geben und ein Tasting der besten Cidre und Poiré der Welt geben.
Ein besonderes Augenmerk gilt dem Rioja: Juan Carlos de la Calle wird seine Spitzenweine persönlich in einer Deutschlandpremiere vorstellen.
Außerdem werden der südafrikanische Küchenchef Roland Gorgosilich aus dem Hotel Grand Roche in Paarl ein Gourmetmenü auftischen sowie Sternekjoch Jörg Trafoier aus Südtirol seine einheimischen Produkte präsentieren.
Die insgesamt 49 Veranstaltungen setzen den Rheingau zwei Wochen lang in des Mittelpunkt der Feinschmecker aus aller Welt. Die Preisspanne der Lunch- und Dinner-Events reicht von 24 bis 1450 € und bietet damit für jeden Geldbeutel das Passende.
Der Vorverkauf hat begonnen und wie immer heißt es auch hier: Frühes Buchen sichert gute Karten.
 
10. November 2011, 12.00 Uhr
Tom Tizian
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail