Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

RHEIN-MAIN GEHT AUS!

Die besten Gastronomen der Region

Für die 7. Ausgabe des Gastro-Führers hat die Redaktion wieder zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés aus der Region einem eingehenden Geschmackstest unterzogen. Das frisch gedruckte Werk wurde jetzt der Öffentlichkeit präsentiert.
Bei der diesjährigen Pressekonferenz zum Erscheinen von RHEIN-MAIN GEHT AUS! 2012 zeigten die durch die Redaktion ausgezeichneten Köche die ganze Palette ihres Könnens und servierten den Journalisten diverse Köstlichkeiten. Villa Rothschild-Küchenchef Christoph Rainer, Erstplatzierter in der Rubrik Rhein-Main Exklusiv, kredenzte Tomate in den Texturen geliert/geschäumt/geeist und Königskrabbe. Patrik Kimpel, mit dem Kronenschlösschen Spitzenreiter in der Liste der Edlen in Rheingau und Rheinhessen, punktete mit einer Kreation aus Gänseleber, Schokolade, Joghurt, Passionsfrucht und Ras el-Hanout. Michael Kammermeier, der sich mit der Küchenleistung im Wiesbadener Restaurant Ente den zweiten Platz in der Rubrik Rhein-Main Exklusiv sichern konnte, steuerte Käsespätzle mit Herbsttrüffel bei und der Drittplatzierte André Großfeld, Küchenchef im Gastraum der Sinne in Friedberg, überzeugte mit Wildmaultaschen in Pilzschaum. Aber auch viele andere Köche, die eine Top-Platzierung in den diversen Rubriken erzielen konnten, waren gekommen, um für die Journalisten zu kochen und mit ihnen ihre Auszeichnungen und das neue Heft zu feiern. In dem hat sich nämlich einiges getan: Zu den bestehenden Rubriken haben sich zwei brandneue Top-Listen gesellt – Essen mit Aussicht und Essen mit Bett. Außerdem hat die Redaktion erstmals über 100 Freizeittipps recherchiert, mit denen der nächste Restaurantbesuch garantiert zum perfekten Ausflug wird.
Lieber nicht ansteuern sollte man diesbezüglich die Restaurants, die sich dieses Jahr in der unvermeidlichen Flop-Liste wiederfinden: Nicht gerade in Höchstform präsentierte sich beispielsweise das Yachtcafé Goethe in Wiesbaden, das den Testessern unter anderem hart gefrorenes Fischcarpaccio vorsetzte. Noch gnadenloser ging es im Alex in Mainz zu, hier wurden in Öl getränkte Nudeln und nach Pappe schmeckende Waffeln serviert. Auch das Küchenteam des Asien Palasts in Weiterstadt hat sich mit schlabbrigen Fischlappen, zerflederten Lebensmitteln und verbrannten Nudelstücken nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ebenso wenig konnten der Wilhelminenhof und das Viktoria in Darmstadt sowie die Schöne Aussicht in der Nähe von Alzenau überzeugen.

Neugierig geworden? Das neue RHEIN-MAIN GEHT AUS! 2012 ist ab sofort am Kiosk erhältlich!
 
7. Oktober 2011, 12.06 Uhr
Anke Uhl
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail