Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Prost!

Gold für hessisches Bier

Obwohl deutsches Bier nach dem Reinheitsgebot ausschließlich aus Wasser, Hopfen, Gerste und Malz bestehen darf, ist die geschmackliche Vielfalt riesig. Der Verein Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat insgesamt 820 deutsche Biere probiert – und 34 hessische Gerstensäfte mit Medaillen ausgezeichnet.
Wer alle deutschen Biere probieren möchte, muss viel Zeit mitbringen: Dreizehneinhalb Jahre würde es dauern, wenn man jeden Tag einen der 5000 Schoppen zischen würde. Das Testzentrum der DLG hat nun innerhalb von drei Monaten immerhin 820 Biere und Biermischgetränke unter die Lupe genommen und nach Kriterien wie Schaumstabilität des Bierschaums, Klarheit der Flüssigkeit, Geruch und Geschmack bewertet. Das Ergebnis bestätigt den guten weltweit guten Ruf des deutschen Bieres: Insgesamt vergab das Testzentrum 495 Gold-Medaillen, 30 davon gingen nach Hessen.

Besonders gut bewertet wurden die Produkte der Pfungstädter Brauerei (5 Goldmedaillen), der Privatbrauerei Schmucker (6 Goldmedaillen) und der Radeberger Gruppe, zu der auch Binding, Schöfferhofer und Clausthaler gehören (5 Gold-Medaillen, darunter auch für Binding Römer Pils und Binding Export, 1 Silber-Medaille). Alle Ergebnisse des Tests gibt’s auf www.DLG.org/biertest.
 
14. Februar 2012, 13.00 Uhr
Florian Fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail