Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Kofler & Kompanie GmbH
Foto: Kofler & Kompanie GmbH

„Pret A Diner“ kommt zurück nach Frankfurt

In 80 Happen um die Welt

Straßenküche statt Sternegastronomie lautet das Motto des Pop-up-Restaurants „Pret A Diner“, das im September zurück nach Frankfurt kommt. Street-Food-Köche können sich bis Sonntag, den 2. August, bewerben.
Sich über den Dächern Frankfurts einmal quer durch die Welt zu essen, hat sich Klaus Peter Kofler für dieses Jahr auf die Agenda gesetzt. Hierfür holt sich der Promi-Caterer im Gegensatz zu den Vorjahren allerdings keine Sterneköche ins Boot, sondern springt auf den Street-Food-Hype auf: „Wir spüren eine große Sehnsucht der Menschen nach einfachem, gutem Essen in bester Gesellschaft, nach ehrlicher Küche ohne viel Chi Chi, die uns die geschmackliche Vielfalt dieser Welt entdecken lässt“, so Kofler.

Zusammen mit Tim Mälzer und seinem Küchenchef Kay Schoeneberg begibt sich Kofler auf die Suche nach den spannendsten und innovativsten Street-Food-Entrepreneuren aus der Region – Profi-Köche werden explizit nicht angesprochen. Wer dabei sein will, kann seine Bewerbung noch bis Sonntag, den 2. August, einreichen. Die kreativsten und innovativsten Ideen ziehen wie in den Vorjahren ein in den 25. Stock des Nextower, wo im September die dritte Ausgabe von „Pret A Diner“ in Frankfurt stattfinden wird.

Unter dem Motto „Around the world in 80 bites“ soll der Street-Food-Markt die Gäste auf eine Weltreise nach Süd- und Nordamerika, Asien und Europa entführen. Aus diesem Grund kauft der Gast auch kein klassisches Menü-Ticket, sondern erwirbt einen Reisepass inklusive eigener Währung alias Tokens, die vor Ort nachgekauft werden können.

Das Konzept „Pret A Diner“ wurde 2004 von KP Kofler initiiert und 2011 zum Pop-up-Restaurant weiter entwickelt, das seither in spannenden Städten Europas halt macht und sich dort in einzigartigen Locations wie der ehemaligen Münzfabrik in Berlin oder dem Londoner „The Old Vic Tunnels“ platziert.

Pret a Diner, Nextower, City, Thurn-und-Taxis-Platz 6, Event-Zeitraum: 9. September bis 27. September, täglich ab 18 Uhr
 
8. Juli 2015, 12.09 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail