Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Zum heiligen Stein
Foto: Zum heiligen Stein

Neuer Service-Chef im Gourmetrestaurant

Frischer Wind im Heiligen Stein

Das Restaurant Zum Heiligen Stein nahe Lich hat seit Anfang März einen neuen, ambitionierten Service-Chef: Leon Brukner, den einige Gäste bereits aus dem Herrenhaus von Löw in Bad Nauheim kennen werden.
Leon Brukner, ehemaliger Oberkellner im Bad Nauheimer Herrenhaus von Löw, hat es nach dem Verkauf des Betriebes nach Lich verschlagen, wo er seit Anfang März die Service-Leitung des Restaurants Zum Heiligen Stein übernommen hat.

Mit der neuen Leitung im Herrenhaus von Löw verschwand auch die Gourmetküche, deren Service-Bereich Brukner leitete. Ihr folgte ein rustikales, gutbürgerlich geprägtes Konzept, mit dem sich der erfahrene Service-Chef nicht mehr identifizieren konnte. „An erster Stelle steht für mich, dass meine Gäste mit Gourmet-Essen verwöhnt werden. Aufgrund dessen habe ich mich auf die Suche nach einer entsprechenden Stelle gemacht.“ Durch einen befreundeten Gast kam dann der Kontakt zu den Betreibern des Heiligen Steins zustande.

Brukner blickt auf 18 Jahre Berufserfahrung zurück, bleibt angesichts seiner neuen Aufgaben trotzdem bescheiden: „Ich bin seit etwa drei Wochen im Betrieb tätig und kann sagen, dass die Dinge allmählich ihren Lauf nehmen und es mit jedem Tag besser läuft“, erzählt er. Das Ambiente im Heiligen Stein sei einfach wunderschön und die anspruchsvolle Küche biete ihm genau den passenden Rahmen, sich beruflich zu verwirklichen und weiter zu entwickeln.

Mit dem Einzug des neuen Restaurantchefs in den Heiligen Stein wurde auch eine neue Karte aufgesetzt, die Brukner von A bis Z getestet habe. Er erklärt, dass ihm die Nähe zu seinen Gästen sehr wichtig sei. Genau aus diesem Grunde könne er sich auch nicht vorstellen, in einem Restaurant mit über 100 Plätzen zu arbeiten.

Zum heiligen Stein, Lich, Kirchberg 1, Tel. 06404/6680908, Mi-Fr ab 17.30 Uhr, Sa+So ab 11 Uhr
 
2. April 2015, 12.49 Uhr
Katrin Börsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail