Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neuer Lieferservice

Abendessen frei Haus

Mit Kochabo gibt es nun noch einen weiteren Anbieter in Frankfurt, der Interessierte regelmäßig mit Rezepten und genau abgemessene Zutaten beliefert. Dabei achtet das Kölner Unternehmen besonders auf Nachhaltigkeit – und versorgt seine Kunden auf Wunsch auch mit frischem Obst.
Die Idee ist prima: Wer gern selbst kocht, aber wenig Zeit hat, kann beim Lieferservice Kochabo mit ein paar wenigen Klicks sein Abendessen abonnieren. Die von Ernährungsberatern zusammengestellten, abwechslungsreichen und in Hinsicht auf ausgewogene Ernährung konzipierten Rezepte sowie alle benötigten Zutaten werden einmal pro Woche geliefert – und müssen nur noch nachgekocht werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: „Unsere Kunden sparen Zeit, die sonst durch den Einkauf von Lebensmitteln, die Vorbereitung neuer Gerichte oder die Rezeptsuche verloren gehen würde“, erklärt CEO Felix Stäritz. Und weil die Produktmenge genau auf die Anzahl der zu bekochenden Personen abgestimmt ist, wird vermieden, dass Lebensmittel weggeschmissen werden müssen. Auch sonst sind die Betreiber auf Nachhaltigkeit bedacht: „Auf einer Tour versorgen unserer Lieferwagen gleich mehrerer Haushalte mit Zutaten für die ganze Woche. Dadurch wird deutlich weniger CO2 verbraucht als durch die Einzeleinkäufe unserer Kunden“, erläutert COO Michael Merler.

Ein weiterer Service des Unternehmens: die „Kunterbunte Früchtekiste“, bei der nicht nur Haushalte, sondern auch Büros mit frischem Obst beliefert werden. Neben exotischen Früchten wie Kiwis oder Klassikern wie Äpfeln und Birnen sind in den Boxen vor allem saisonale Früchte aus nachhaltigem, regionalem Anbau enthalten. Die kostenlose bundesweite Lieferung der Obstboxen erfolgt dienstags
zwischen 8 und 16 Uhr, ohne Vertragsbindung oder Mindestlaufzeit.

Alle Boxen können über www.KochAbo.de oder unter Tel. 0221 548 163 24 geordert werden. Die Bestellung ist individuell anpassbar
 
3. Januar 2013, 14.18 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail