Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Konsum mit Köpfchen

Kaffee für das Klima

Der Termin für den nächsten Carrotmob in Frankfurt steht fest: Am 2. Juni wird die Kaffeemachererei auf der Eckenheimer Landstraße von hunderten Mobbern heimgesucht, die damit ökologische Umbaumaßnahmen unterstützen wollen.
Die Idee des Carrotmobs ist einfach, aber genial: Ein Ladenbesitzer erklärt sich bereit, einen gewissen Anteil seiner Tageseinnahmen für die energetische Sanierung seines Geschäfts herzugeben, dafür stürmen zahlreiche ökologisch gesinnte Menschen über die Türsschwelle, um zu konsumieren, was das Zeug hält. Am 2. Juni sollen in ganz Deutschland Carrotmobs stattfinden – uhnd Frankfurt ist natürlich dabei.

Bisherige Mob-Ziele in der Mainmetropole waren das Luftikus an der Mainzer Landstraße, das sich mit dem Geld eine neue, Energie sparende Grillplatte geleistet hat, oder das Reformhaus Andersch in der Glauburgstraße. Jetzt ist die Kaffeemacherei in der Eckenheimer Landstraße 70 dran – am 2. Juni von 15 bis 18 Uhr kann man hier mit dem Kauf einer Tasse Kaffee etwas Gutes tun. Als Sieger des Bieterwettbewerbs im Vorfeld legen die Betreiber der Kaffeemacherei am Ende sogar noch einmal etwas drauf.
Unterstützt wird der Carrotmob wie gewohnt von der Umweltschutzinitiative “Klima sucht Schutz” und von der Stadt Frankfurt.
 
11. Mai 2012, 17.35 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail