Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Großfeld unter Palmen

Kräuterküche im Rundfunk

André Großfeld, der Spitzenkoch aus der Wetterau, kocht diesen Samstag im Palmengarten, die Sendung wird live in der Koch-Show Dolce Vita auf hr1 übertragen.
Am Samstag dreht sich im Palmengarten alles rund ums Kraut, denn Spitzenkoch André Großfeld zaubert aus Basilikum, Minze, Rosmarin und Co. raffinierte Gaumenfreuden, und das vor Publikum. Egal ob Fisch, Fleisch, Pasta oder Salate, André Großfeld sagt: „Für jeden Geschmack ist ein Kraut gewachsen.“ hr1-Moderatorin Daniella Baumeister wird dem Mâitre so viele Geheimnisse rund um die Kräuterküche entlocken, wie sie nur kann, und ihm am assistieren. Im Anschluss an die Sendung können Gäste ihr Wissen rund um die kulinarischen Aspekte der Botanik in der aktuellen Ausstellung „Gut gewürzt“ vertiefen.

André Großfeld hat sein Handwerk bei Spitzenköchen wie Alfons Schuhbeck und Hans Haas gelernt. Jahrelang hat er in deutschen und auch in spanischen Sterne-Restaurants gekocht, um sich 2005 den Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen, was er mit seinem „Gastraum der Sinne“ in Friedberg-Dorheim getan hat.

Samstag, Palmegarten Frankfurt, Siesmayerstr.61, 1. September, 12 Uhr
 
31. August 2012, 16.00 Uhr
Pia/neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail