Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Geistige Nahrung

Veganer Abend in der Naxoshalle

Ist es ungesund, viel Fleisch und tierische Produkte wie Eier und Milch zu essen? Der Bund für Vegane Lebensweise lädt zum Themenabend mit Buffet, Filmvorführung und Diskussionsrunde.
Veganismus liegt derzeit voll im Trend, auch in Frankfurt gibt es immer mehr Restaurants mit veganem oder zumindest teilweise veganem Angebot, der erste vegane Supermarkt hat bereits zu Beginn des Jahres eröffnet. Für Veganer und solche, die mit dem Trend liebäugeln und mehr darüber erfahren wollen, bietet der Bund für Vegane Lebensweise gemeinsam mit dem naxos.Kino im Theater einen Themenabend an. Nachdem alle ihren Hunger am veganen Buffet stillen konnten, wird der Dokumentationsfilm „Gabel statt Skalpell“ gezeigt, der skizziert, welche Auswirkung die moderne Ernährungsweise mit vielen tierischen Produkten auf den menschlichen Körper haben soll. Im Anschluss kann mit einer Ökotrophologin und einer Heilpraktikerin diskutiert werden.
Der Bund für Vegane Lebensweise ist ein deutschlandweit aktiver gemeinnütziger Verein, der 2012 gegründet wurde und sich zum Ziel gesetzt hat, über den Veganismus zu informieren und ihn weiter in der Gesellschaft zu etablieren.

14. Mai, 18:30 Uhr, Naxoshalle, Ostend, Waldschmidtstraße 19, Eintritt: 7 €, Buffet p. P. 7 €
 
9. Mai 2013, 16.28 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail