Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Goose
Foto: Goose

Gans trifft Schwan

Goose kooperiert mit Seven Swans

Anlässlich des ersten Geburtstags des Food Trucks „Goose“, der im neuen FRANKFURT GEHT AUS! die Liste der rollenden Imbissbuden anführt, kooperieren die zwei Macher mit Seven Swans Chefkoch Jan Hoffmann.
„Wir müssen und wollen uns immer wieder etwas Neues einfallen lassen“, erläutert Gökhan Kaba, einer der Macher des Food Trucks „Goose“, die im aktuellen FRANKFURT GEHT AUS! den ersten Platz der mobilen Genuss-Tempel belegen. Am 19. August feiert das junge Unternehmen seinen ersten Geburtstag. Die wechselnde Wochenkarte bietet zwar genügen Freiraum, um am Herd kreativ zu werden, aber dies ist ihnen nicht genug. „Wir wollten frischen Wind hereinbringen und dabei als Nichtköche etwas dazulernen“, führt der 25-jährige weiter aus. Deshalb trafen sich die Jungs der mobilen Gans (engl. goose) mit dem Seven Swans Chefkoch Jan Hoffmann, der von ihren Ideen sofort begeistert war.

Kaba erklärt, dass sie sich deshalb bewusst für die sieben Schwäne entschieden haben, weil das junge Küchenteam trotz einer hochpreisigen Karte einem nicht das Gefühl vermittelt, steife Etikette einhalten zu müssen – Tradition trifft auf Moderne.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die drei Herren in der Küche (Foto) und tüftelten an zwei herzhaften und zwei süßen Waffel-Varianten mit einer neuen Konsistenz und neuen Kombinationen, aber dennoch einfach in ihrer Zubereitung – wie immer unter dem Credo, Altbekanntes überraschend zu präsentieren.

„Wir feiern am 19. August unseren ersten Geburtstag und werden deshalb die neuen Kreationen in dieser Woche auf unserer Karte haben. Am Jubiläumstag selbst haben wir länger auf und halten einige Überraschungen bereit“, verrät Kaba. „Eine süße Kreation wird aus einer Schokowaffel mit flüssigem Kern bestehen“.
Genauere Informationen zu den Standorten und der besonderen Karte gibt es zeitnah auf der Facebook-Seite.
 
14. Juli 2015, 08.30 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail