Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Exklusives Van-Volxem-Tasting

Premiere für einen legendären Jahrgang

Im Restaurant Zarges auf der Fressgass' präsentiert Roman Niewodniczanski (Foto) am 30. August exklusiv im Rahmen eines Fünf-Gänge-Menüs die 2011er Weine seines Guts Van Volxem.
Roman Niewodniczanski ist seit 1999 im Besitz des Weinguts Van Volxem an der Saar. Die günstige Wetterlage 2011, mit Sonne im Frühjahr, Regen im Sommer und einem goldenen Herbst, bescherte dem Winzer eine sehr gute Ernte. Obwohl der Verkauf erst Anfang September losgehen soll, bietet Niewodniczanski schon jetzt eine Probe seiner Weine aus dem vergangenen Jahr an. „Der Zustand der geernteten Trauben war die Erfüllung all meiner Träume. Darauf habe ich gewartet, seit ich Winzer bin!“, sagt er, und ist sogar davon überzeugt, dass der Jahrgang „auf einem Niveau mit den inzwischen legendären Jahrgängen 1921, 1945, 1959 und 1971“ sei.

Der Sommelier Bjoern Zimmer führt die Gäste der Veranstaltung durch den Abend. Die einzelnen Weinstationen werden begleitet von einem Fünf-Gänge-Menü des Küchenchefs Girolamo Falco. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die sehr limitierten Weine auch zu erwerben.

Zarges, City, Große Bockenheimer Straße 10, Anmeldung unter info@zarges-frankfurt.com, 30. August, 19.30 Uhr, Preis: 99 Euro pro Person (Menü inklusive Weinbegleitung)
 
21. August 2012, 13.52 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail