Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Der Obsthof lädt ein

Fackelwanderung über winterliche Wiesen

Auf dem fast 50 Jahre alten Obsthof am Rand von Nieder-Erlenbach organisiert Inhaber Andreas Schneider regelmäßig Veranstaltungen, oft für die ganze Familie. Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt lässt es sich hier gut aushalten.
Pünktlich zum Einbruch der Dämmerung geht es auf dem Obsthof in Nieder-Erlenbach los zur Winterfackelwanderung. Nachdem jeder bei der Begrüßung einen Glühapfel verspeist hat, begleitet der Hof-Inhaber Andreas Schneider die Gruppe über die winterlichen Obstwiesen. Im Gepäck sind Feuerfackeln, als Wegzehrung dienen der Hausschoppen und 2 Lagenweine. Pro Person kostet der Ausflug inklusive Verpflegung 19,50 Euro.

Wer nicht so lange warten möchte kann schon an diesem Sonntag mit seinen Lieben bei der Familien-Fackelwanderung mitmachen (22.12.13 um 16 Uhr) – weniger Alkohol und mehr Stockbrot. Für Kinder bis 6 Jahre wird kein Eintritt verlangt, Kinder bis 12 Jahre zahlen den halben Preis.
Auch an Neujahr lädt Schneider wieder ein: Ab elf Uhr bekommen die Neujahrs-Gäste im Hofladen den ersten Schoppen gratis und auch Buchungen für Käseraclette sind gern gesehen. Der Hofladen bietet die unterschiedlichsten Apfelweine und Säfte an, bis Ostern ist er täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende schon ab 10 Uhr.

Obsthof, Nieder-Erlenbach, Am Steinberg 24, Tel. 06101/9875725,
 
23. Dezember 2013, 11.51 Uhr
Naemi Gutmann
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail