Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Be veggie!

Fleischlos in Frankfurt

Einen Tag lang nur Gemüse essen und komplett auf Fleisch verzichten – hört sich schwer an? Nicht für knapp 130 Mensen, Restaurants und Kantinen. Der erste Veggi-Day in Frankfurt ist ein voller Erfolg.
Die Kleinen in der Kita Praunheimer Hohl backen heute selber Zucchinipuffer, das Radisson Blu hat einen fleischlosen Quick-Lunch vorbereitet und die Mitarbeiter der KfW konnten sich über vegetarische Moussaka freuen. So einfach kann verzichten sein – und sein Gewissen zu erleichtern, denn zu viel Fleischverzehr belastet bekantermaßen die Umwelt. Nicht nur die methanhaltigen Flatulenzen der Kühe sind auf Dauer schädlich: Die Produktion von einem Kilogramm Rindfleisch setzt 13 Kilogramm Treibhausgase frei. Viel umweltfreundlicher ist da doch ein Kilogramm Obst, das nur ein halbes Kilogramm freisetzt. Und mit beruhigenden 150 Gramm Treibhausgasen ist Gemüse wohl das beste Ruhekissen fürs Gewissen.

Wer auch am Klimaschutz mitwirken will und sich gern gesund ernährt, kann auch von zu Hause aus mitmachen. Einfach eine Mail an kontakt@veggiday-frankfurt.de und das persönliche vegetarische Lieblingsrezept versenden. Mit etwas Glück wird die Eigenkreation noch Bekanntheit erlangen, denn die innovativsten Einsendungen werden im Frankfurter Veggi-Kochbuch veröffentlicht.
 
19. September 2012, 17.58 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail