Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Bald in der City

Frohsinn im Palais Thurn und Taxis

Ein neuer Mieter für das rekonstruierte Stadtschloss in der City ist gefunden: Mit dem„ Restaurant und Café Frohsinn“ wollen die Betreiber ab Ende September noch mehr Schwung in das Quartier bringen.
Es ist ein riesiges Projekt: Die Gastronomen des Urban-Kitchen-Konzepts und des Gießener Dach Cafés haben 930 Quadratmeter Fläche im Palais Thurn und Taxis angemietet. Bis zu 200 Gäste können im Erdgeschoss des Stadtschlosses Platz finden. Im Innenhof des Palais können noch einmal 190 Personen verweilen. Der neue Standort bietet nicht nur genügend Raum, sondern auch enorme Flexibilität. Für Shopper und Geschäftsleute haben sich die Betreiber nämlich etwas ganz besonderes ausgedacht: „Da diese es in der Mittagszeit zumeist eilig haben, bieten wir ein neuartiges Bedien- und Kassiersystem, um ein gleichzeitiges Bestellen und Bezahlen bequem am Platz und ohne zeitraubendes Warten auf die Bedienung zu ermöglichen“, sagt Ilias Malandrakis, einer der drei Geschäftsführer der Frohsinn GmbH.

Das Ambiente soll ein Mix aus British Vinatage, nordischem Stil und mediterranen Einschlägen sein. Südeuropäisches Flair soll auch auf der Speisekarte wiederzufinden sein, deshalb setzen die Betreiber auf kulinarischen Kleinigkeiten, bei denen man gesellig beisammen sitzen kann. Abends soll sich das Palais in eine Lounge verwandelt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen wechselnde DJs.

„Unser Motto im Thurn und Taxis heißt Frohsinn – gemeinsam mit allen Sinnen genießen. Mit dem barocken Stadtschloss haben wir eine Location gefunden, die dem besonderen Anspruch und Charakter unseres neuen Konzeptes voll und ganz gerecht wird und gleichzeitig zentral gelegen ist.“, sagt Ilias Malandrakis.

Café und Restaurant Frohsinn im Thurn- und Taxis-Palais, City, Thurn-und-Taxis-Platz 1, Große Eschenheimer Straße 10, Tel. 13384778
 
22. August 2012, 18.04 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail