Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Bäckerbruch

Bäckerei Mayer hat Insolvenz angemeldet

Die Bäckerei befindet sich schon seit Monaten in einer schwierigen finanziellen Situation. Nun sollen möglicherweise Läden geschlossen werden.
Die Mitarbeiter der Kette klagen über ausbleibende Löhne, der Arbeitgeber über Diebstahl. Nach zweimonatigen Hin und Her wurde nun die Insolvenz angemeldet. Das Traditionsunternehmen hatte zu Anfang des Jahres die Löhne wegen der wirtschaftlichen Situation wöchentlich statt monatlich ausgezahlt. Daraufhin hatten sich mehrere Angestellte darüber beschwert, dass Gehälter nicht eingegangen seien.

Die Bäckerei-Kette ist eines der größten Unternehmen seiner Art im Umkreis. Neben den Mayer-Niederlassungen gehört auch das Unternehmen „La Maison du Pain“ zu der Traditionsbäckerei. Diese Filialen seien aber nicht von der Insolvenz betroffen.
 
6. September 2012, 18.15 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail