Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ausflugslokal rundum erneuert

Das Juwel am Lohrberg

Was lange währt, wird gut: Nach monatelanger Bauzeit wird die Lohrberg Schänke heute endlich ihre Gäste im neuen Umfeld empfangen. Am 13. Mai soll die Eröffnung groß gefeiert werden.
Der Lohrberg war lange Zeit für seine gruselige Gastronomie bekannt. Dann kamen im vergangenen Jahr Christian Dressler und Andreas Kunz, der eine Wirt vom Bornheimer Apfelweinlokal Solzer, der andere Hotelier und Messe-/ Ladenbauer. Gemeinsam wollten sie die Traditionsgaststätte retten.
Und schon der provisorische Betrieb, der während der aufwändigen Sanierungsarbeiten lief, hat gezeigt: Man kann auf dem Lohr wieder gut essen und trinken. Jetzt ist aber auch das Gebäude endlich fertig – und die Wartezeit hat sich gelohnt! Bodenlange Sprossenfenster und handgefertigte Holzschindeln, eigens aus dem Allgäu geholt, geben dem historischen Rundbau ein neues Gesicht. Auch der Innenraum mit Steinfliesen gewinnt an Helligkeit und bietet mit 120 Plätzen den Gästen den bekannten, weiten Blick über die Stadt. Der Anbau soll im Sommer zu einem Ableger des Apfelweinmuseums werden mit weiteren 30 Plätzen.

Unter dem Motto "Zeitreise" wird am 13. Mai 2012 mit der großen Eröffnungsparty endgültig die Sommersaison eingeläutet. Der Hessische Rundfunk überträgt ein buntes Programm mit Mundart-Theater, Live-Musik und Tanz.
 
30. April 2012, 10.53 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail