Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Tiger & Palmen GmbH & Co KG
Foto: Tiger & Palmen GmbH & Co KG

Umstrukturierung im Tigerpalast und Lafleur

Christoph Rainer ersetzt Andreas Krolik

Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Tagen, jetzt steht es fest: Andreas Krolik löst Alfred Friedrich im Restaurant Lafleur ab und übergibt seinen Posten im Tiger-Gourmetrestaurant an Christoph Rainer.
Ab März nächsten Jahres wird Zwei-Sterne-Koch Andreas Krolik sein Können im Restaurant Lafleur unter Beweis stellen. Seit August 2012 stand Krolik als Küchenchef im Tiger-Gourmetrestaurant hinterm Herd und servierte dort seine moderne, klassische Küche, die von vegetarischen und veganen Kompositionen begleitet wird. Der Sternekoch löst damit Alfred Friedrich ab, der zum 28. Februar 2015 das Lafleur verlassen wird. Robert Mangold, Geschäftsführer des Tigerpalast Varieté Theaters mit dem angeschlossenen Gourmetrestaurant erklärt, Friedrich wolle sich wieder vermehrt um seine Kochschule kümmern, die er zusammen mit seiner Frau Chantal in Nieder-Erlenbach führt. Schon seit Anfang der Woche brodelte die Gerüchteküche rund um mögliche Umstrukturierungsprozesse der Unternehmensgruppe und die Zukunft von Alfred Friedrich, nachdem er in diesem Jahr „nur“ 15 Punkte im Gourmet Guide Gault Millau erreichte. Ob er in Zukunft in der Region bleiben wird ist noch ungewiss, so der Koch.

Die Regie im Tiger-Gourmetrestaurant wird von dort an Christoph Rainer übernehmen. In der Villa Rothschild in Königsstein, in der er von 2007 bis 2014 als Küchenchef tätig war, hat sich Rainer zwei Michelin Sterne erkocht. Bereits im März verabschiedete sich der gebürtige Hesse von der Villa Rothschild, um mehr Zeit für seine Familie zu haben und übergab den Chefkochlöffel an seinen Souschef Christian Eckhardt, unter dessen Leitung die Villa Rothschild vor kurzem zum besten Restaurant Hessens gewählt wurde, wir berichten. Ab März nächsten Jahres kann man sich dann im Tigerpalast von Rainers aromenreicher Küche überzeugen. Gemeinsam mit Souschef Coskun Yurdakul will er außerdem das Profil des Palastbar-Restaurants schärfen.
 
27. November 2014, 15.11 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail