Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Falkenstein Grand Kempinski / Villa Rothschild Kempinski
Foto: Falkenstein Grand Kempinski / Villa Rothschild Kempinski

Sternenhimmel

Bestes Restaurant Hessens: Restaurant Villa Rothschild

Die Feinschmecker-Guides Michelin und Gault-Millau werten das Restaurant Villa Rothschild als bestes Restaurant in Hessen: Zwei Michelin-Sterne und 18 Punkte im Gault-Millau.
Diesen Gourmet-Coup schafft Christian Eckhardt bereits in seinem ersten Jahr als Küchenchef des 5-Sterne-Superior-Hotels Villa Rothschild Kempinski: Gerade erst 32 Jahre jung liefert Eckhardt mit seinem Team - Restaurantleiter Benjamin Birk und der Servicecrew der ehemaligen Rothschild-Sommerresidenz - ein echtes Meisterstück ab: Kein anderes Restaurant in Hessen offeriert den Bewertungen der Feinschmecker-Guides nach höhere Gaumenfreuden. „Wir sind natürlich überglücklich und sehr erleichtert. Bewertungen wie diese so schnell zu erhalten, ist natürlich ein Traum, den ich erst einmal realisieren muss“, sagt der Küchenchef. „Aber“, so Christian Eckhardt weiter, „jetzt heißt es erst recht, alles dafür zu tun, die erteilten Lorbeeren zu verteidigen, und das wird auch im kommenden kulinarischen Jahr keineswegs leichter.“

Die kulinarischen Fußstapfen, die Eckhardt in der Villa Rotschild betritt, sind sehr groß. Als er im März 2014, nach über zwei Jahren als dortiger Sous-Chef, die Küchenleitung des Gourmetrestaurants übernimmt, steht dieses bereits mit zwei Michelin-Sternen und 17 Gault-Millau-Punkten zu Buche. Der frühere Küchenchef Christoph Rainer leitete fast zehn Jahre die kulinarischen Geschicke des Hauses und heimste ein Jahr zuvor bereits selbst 18 Gault-Millau-Punkte ein. Daher standen viele Fragen im Raum, nach der kulinarischen Handschrift und den Zielen, die Christian Eckhardt sich und dem Team für die Zukunft setze. Der gebürtige Freiburger ließ sich davon aber nur wenig beeindrucken, stattdessen arbeitete er mit seinem Küchenteam und der Servicebrigade um Restaurantleiter Benjamin Birk an dem, worauf es ankommt: den Gerichten und deren perfekter Präsentation im Restaurant des kleinsten Kempinski-Hotels der Welt. Die offensichtlich richtige Entscheidung, die von den Feinschmecker-Guides Michelin und Gault-Millau entsprechend honoriert wurde. So konnte Eckhardt nicht nur dafür sorgen, dass die bestehenden zwei Michelin-Sterne gehalten wurden, sondern auch dafür, dass seine Küche mit 18 statt zuletzt 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet wurde. Auch die Tester von „Rhein-Main geht aus!“ hatten die Kochkünste Eckhardts bereits gänzlich begeistert, wodurch das Restaurant Villa Rothschild in der aktuellen Ausgabe den Platz 1 in der Rubrik „Edel & Exklusiv im Taunus“ belegt.

Villa Rothschild Kempinski, 61462 Königstein im Taunus, Im Rothschildpark 1, Tel. 06174/29080
 
14. November 2014, 10.00 Uhr
ika
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail