Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Kreuzschnabel/Wikimedia Commons, Lizenz: Cc-by-sa-3.0
Foto: Kreuzschnabel/Wikimedia Commons, Lizenz: Cc-by-sa-3.0

Schokoriegel-Versorgung gesichert

Darf der Feldberg-Kiosk noch drei Jahre bleiben?

Nach der großen Aufregung folgt jetzt vielleicht ein Kompromiss: Zweckverband und Binding-Brauerei stellen eine Fristverlängerung bis 2019 in Aussicht.
Der kleine Kiosk auf dem Taunus-Gipfel schlug in den letzten Wochen große Wellen. Nach dem bestehenden Pachtvertrag hätte der Kiosk zum Jahreswechsel schließen und abbauen müssen. Jetzt berichtet die Hessenschau, dass die Gemeinde Schmitten und die Binding Brauerei den Kioskbetreibern eine „letztmalige Verlängerung“ bis 2019 in Aussicht stellen. Bedingung dafür wäre aber eine Zustimmung der Schmittener Gemeindevertretung. Das heißt, jetzt müssen die lokalen Parteien den Pachtvertrag prüfen und diskutieren. Man darf gespannt sein, ob die Gemeindevertreter der bisher außergewöhnlich günstigen Pacht ihren Segen geben. Da diese aber erst im März wieder zusammen kommen, darf der Kiosk als Übergangslösung bis dahin erst einmal weiterbetrieben werden. Damit haben Feldberg-Besucher erstmal weiterhin die Wahl zwischen zwei Kiosken und einem Gasthof auf dem beliebten Naherholungsziel.
 
9. Dezember 2016, 10.21 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail