Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Michal Balong
Foto: Michal Balong

Krazy Kraken schließt und sucht neue Bleibe

Location-Wechsel oder für immer dicht?

Das Seafood-Restaurant Krazy Kraken sucht trotz Insolvenzverfahren nach einem neuen Standort in Frankfurt, der alte Standort wird nun definitiv geschlossen.
Im August dieses Jahres traf die Mook Group rund um Geschäftsführer Christian Mook ein herber Schlag: Man beantragte für das Seafood-Restaurant Krazy Kraken Insolvenz infolge von zahlreichen finanziellen Rückschlägen aufgrund von Corona und dem damit einhergehenden mehrmonatigen Berufsverbot sowie Abstandsregelungen. Erschwerend hinzu kamen das Ausbleiben von staatlichen Hilfsmitteln und Parkplatzprobleme am Standort im Westend.

Christian Mook urteilte damals: „Wir werden nun in den nächsten Monaten sorgsam beobachten, wie sich die staatlichen Auflagen entwickeln, ob es zu einer zweiten Welle kommt und inwieweit sich die verschärfte Parkplatzsituation negativ auf unser Geschäft auswirkt. Erst danach werden wir in Absprache mit unserem Insolvenzverwalter entscheiden, ob es perspektivisch sinnvoll ist, das Krazy Kraken zukünftig weiter von der Mook Group an diesem Standort betreiben zu lassen.“

Vor kurzem ließ Christian Mook dann verlauten: „Wir haben beschlossen, nach einem neuen Standort für das Krazy Kraken zu suchen. Die Location sollte Platz für circa 80 bis 120 Personen bieten und über gute Parkmöglichkeiten verfügen.“ Diese seien unerlässlich für das „Betreiben von hochspezialisierter Nischengastronomie, zu der Mook das Krazy Kraken zählt. Kritik an der Stadt Frankfurt und der Verkehrsbehörde kann sich der Unternehmer diesbezüglich nicht verkneifen, so seien dem Lokal „durch die gezielte Vernichtung unzähliger Parkplätze noch mehr Steine in den Weg gelegt“ worden, so sein Vorwurf.

UPDATE: Am heutigen 15. Oktober meldet die Mook Group nun, dass das Krazy Kraken nun doch bereits am 31. Oktober geschlossen wird. Von der Suche nach einer neuen Location ist keine Rede mehr, was aber nicht bedeuten muss, dass dem nicht so ist – wir melden sofort, wenn sich hier etwas getan hat.

Krazy Kraken, Westend, Grüneburgweg 95, Tel. 722122, Mo-Fr 12-15, 18-24 Uhr, Sa 18-24 Uhr, So Ruhetag
 
15. Oktober 2020, 09.06 Uhr
Margaux Adam
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail