Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Alhambra
Foto: Alhambra

Vom Glauburgbunker auf den Atzelberg

Alhambra eröffnet in Seckbach

Im Mai 2017 musste Walter Münscher das Alhambra im Nordend schließen. Nun hat er einen neuen Standort für seine Tapas-Bar gefunden: Auf dem Atzelberg in Seckbach hat er sein Lokal vorletzte Woche wiedereröffnet.
Mit der Schließung des Explora-Museums musste letztes Jahr auch das Restaurant Alhambra im Nordend weichen. Der Betreiber Walter Münscher ist seit mehr als 30 Jahren in der Gastronomie tätig. Angefangen habe alles im schönen Südspanien, wo er lebte und die andalusische Kochkunst erlernte. „Die Küche dort hat maurische Einflüsse“, sagt Münscher. Nachdem er an der Küste nahe Almería gelebt hatte, verschlug es ihn ins Inland nach Granada, wo mit der Alhambra ein gigantisches Überbleibsel der maurischen Hochkultur steht. Als Münscher 1990 zurück nach Deutschland kam, brachte er ein Stück der berbisch-spanischen Kultur nach Frankfurt: Er eröffnete seine Tapas-Bar und benannte sie nach der majestätischen Palastanlage.

Nachdem Münscher 30 Jahre später sein Lokal auf der Lortzingstraße im Nordend schließen musste, machte er sich auf die Suche nach einer neuen Location und wurde fündig: Mit dem Standort auf dem Seckbacher Atzelberg thront Münschers Alhambra ähnlich wie das Original ebenfalls auf einer Anhöhe. „Von der schönen Terrasse aus hat man einen tollen Blick über die Stadt. Der Atzelberg ist doch höher, als man denkt“, freut sich Münscher. Das Konzept und die Küche bleiben gleich, verspricht der Betreiber. Auf der Karte stehen 28 verschiedene, täglich frisch zubereitete Tapas, darunter „alles mögliche an Krusten- und Schalentieren wie Gambas al ajillo. Aber auch Hauptgerichte wie Couscous und verschiedene Salate haben wir im Angebot“, so Müncher.




Foto: Alhambra

Ab dem kommenden Herbst sind für die kalte Jahreszeit sonntags und montags Kochkurse geplant. Außerdem wird ab Mai in den warmem Sommermonaten sonntags ein spanischer Brunch mit Wein und Essen angeboten.

Alhambra, Seckbach, Atzelbergplatz 9–11, Tel. 559090, Di–Sa ab 18 Uhr
 
21. März 2018, 14.00 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail