Glenfiddich Award

Jimmy’s Bar gewinnt

Favorisieren Teilen Teilen

Eine Bar mit Charakter – Jimmy's Bar im Hessischen Hof setzt sich gegen neun andere Top-Bars aus Deutschland durch und räumt den "Glenfiddich Award für Barkultur" ab.

Stephanie Kreuzer /

Die Jury des diesjährigen „Glenfiddich Awards für Barkultur“, der seit 2004 verliehen wird, honorierte die zeitlose Beständigkeit des Klassikers der deutschen Barszene. Nominiert waren zehn Top-Bars aus Deutschland, darunter zwei weitere aus Frankfurt (Harry’s New York Bar sowie Roomers). Zur Jury gehörten sowohl Branchenkenner als auch Vertreter von Magazinen wie dem Playboy, der in der aktuellen Ausgabe die siegreiche Bar porträtiert.

„Eine Bar mit Charakter“ – so beschreibt Barchef Andrès Amador seinen Arbeitsplatz im Hessischen Hof in Frankfurt. Seit über 37 Jahren hat er dort einen erheblichen Anteil an dem Wohlfühlfaktor, den viele Stammgäste zu schätzen wissen. Dazu gehört auch, dass an der Einrichtung und Ausstattung in den 60 Jahren des Bestehens nur wenig geändert wurde. „Ein Gast soll es schön haben und wiederkommen“, lautet Amadors Credo. Bereits 2012 konnte er sich über die Auszeichnung mit dem „FIZZZ Award“, der an die besten Gastronomie-Betriebe Deutschlands verliehen wird, in der Kategorie „Erfolgreichster Longseller“ freuen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Küchengeflüster-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige