Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Manege frei

Der Circus ist Restaurant, Café und Club zugleich

Im den ehemaligen Räumlichkeiten des Friends auf der Bleichstraße geht es endlich wieder lebendig zu. Geboten werden Essen, Musik und Kultur.
Heimlich, still und leise hat in der Bleichstraße ein neues Lokal eröffnet. Der Circus vereint gleich mehrere Konzepte unter seinem Dach: Restaurant, Café, Bar, durchgestylter Club und Event-Location. Darüber hinaus gibt es noch eine große Sommerterrasse, die nicht etwa zur Straße, sondern zum Anlagenring hin liegt. Angelockt werden soll ein internationales, weltoffenes Publikum. „Jeder Gast soll sich hier zu Hause fühlen, wir bedienen jeden wie einen Freund“, sagt Mikael Afewerki, Geschäftsführer und Mitinhaber des Circus. Gemeinsam mit seinen Partnern Mathias und Regina Nakic möchte er den Frankfurtern eine "gemütliche, urbane Anlaufstelle sowohl für kulinarische, musikalische und künstlerische Genüsse bieten".

Wer den Circus einmal anschauen möchte, kann schon nachmittags im "Kitchen" zu (Wackers) Kaffee und hausgemachtem Kuchen vorbeikommen. Abends gibt es Wein und deftige Speisen nach dem Rezept „Internationale Gastlichkeit mit mit regionalen Einflüssen“. Ab Juni soll außerdem sonntags bei gutem Wetter mit akustischer Livemusik gebruncht werden. Zwischen dem 8. Juni und 1. Juli 2012 kann man im Circus-Stadion auf der Terrasse auf einer großen Leinwand die Spiele der Fußball-Europameisterschaft verfolgen.


Circus, City, Bleichstraße 46, Tel. 25756714, Mo Ruhetag, Di–Fr 14–1, So 11–1 Uhr
 
9. Mai 2012, 15.14 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail