Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Gaststätte TC Cassella
Foto: Gaststätte TC Cassella

RTL II in der Gaststätte Cassella

Kochprofis drehten in Fechenheim

Die Kochprofis von RTL II unterstützen gastronomische Betriebe in Not. Vor kurzem waren sie zu Besuch in der Gaststätte Cassella und griffen Betreiberin Heike See unter die Arme. Die Ausstrahlung steht noch bevor.
„Im Sommer läuft der Betrieb dank des Tennisvereins gut, aber im Winter sind wir einfach zu weit abgelegen. Die wenigsten Gäste finden ihren Weg zu uns“, erzählt Heike See. Sie ist die Pächterin der Gaststätte beim Tennisverein Cassella. Ihr Problem: Durch die abgeschiedene Lage kommen zu wenige Besucher. Außerdem vermitteln die angrenzenden Tennisplätze das Gefühl, bei ihrem Betrieb würde es sich ausschließlich um ein Clubhaus handeln. „Ich wollte aber nicht aufgeben, also habe ich mich im Oktober online bei den Kochprofis beworben.“

Nach der Bewerbung ging alles ganz schnell: „Ich hatte gar nicht damit gerechnet, ausgewählt zu werden“, sagt See. Doch binnen einer Woche wurde sie angerufen. Bereits Anfang November kam ein Filmteam zum Casting. Die dort entstandenen Vorabaufnahmen wurden von den Experten zusammengeschnitten und an RTL II geschickt, während Heike See in Frankfurt auf glühenden Kohlen auf eine Antwort wartete. „Am letzten Freitag im November kam der Anruf: ‚Sie sind dabei!‘“

Im Januar fand dann der Dreh mit den Kochprofis Nils Egtermeyer, Andreas Schweiger und Ole Polgstedt in der Gaststätte Cassella statt. „Zunächst haben die Kochprofis Gerichte von meiner Speisekarte bestellt. Was ich nicht wusste: Auch Kollegen des Tennisvereins Cassella fanden sich plötzlich zum Probieren ein.“ So musste Heike See plötzlich zwanzig Speisen statt der erwarteten zehn zaubern. „Und das alles unter erschwerten Umständen. Ich bin andauernd über Kamera und Ton gestolpert“, rekapituliert die muntere Frau rückblickend.

Während sie mit Andreas Schweiger den hauseigenen Salat „Cassella“ aufpeppte, begutachtete Polgstedt gemeinsam mit Heike Sees Sohn die Anlagen und Nils Egtermeyer dachte über neue Marketing-Konzepte nach. Der Tennisverein wurde außerdem an einen runden Tisch berufen, um zusammen zu überlegen, wie auch er dem Lokal zukünftig helfen könnte. Am zweiten Tag stand als Überraschung für Frau See ein Besuch samt Live-Sendung bei Antenne Frankfurt an.

Am dritten Drehtag wurde es ernst. Gemeinsam mit den drei Kochprofis kochte Heike See ein Sieben-Gänge-Menü, darunter Gurkensalat auf Apfelmusbett mit Forellenfilets sowie ein asiatischer Curryeintopf mit Rinderfilet und Speckroulade auf Trauben-Walnuss-Kraut. Bis auf letzteres Gericht, das sie rechtzeitig zur Sommersaison auf ihre Karte übernehmen möchte, bietet Heike See in ihrer Gaststätte jetzt schon alle Speisen an, die sie zusammen mit den Kochprofis erarbeitet hat.

Das Produktionsunternehmen der Kochprofis, Janus TV, hatte schon im Vorfeld Anzeigen geschaltet, um neue Testesser für den letzten Abend zu finden. „Der Abend war ein voller Erfolg, die Gäste waren begeistert und haben alle versprochen, wiederzukommen“, freut sich See. Auch von der Zusammenarbeit mit den Kochprofis schwärmt sie. „Die drei sind total klasse, alles war menschlich und familiär, wir hatten wirklich viel Spaß miteinander!“
Von dem Ergebnis können sich die Fernsehzuschauer voraussichtlich Ende Februar überzeugen. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht allerdings noch nicht fest – es gilt, das Material von 38 Stunden auf 45 Minuten zu kürzen. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, sich live vor Ort von den durch die Kochprofis inspirierten Gerichte zu überzeugen. Heike See würde es freuen.

Foto v.l.n.r.: Andreas Schweiger, Betreiberin Heike See, Nils Egtermeyer und Ole Polgstedt

Gaststätte TC Cassella, Fechenheim, Am Roten Graben 13, Tel. 421203, Mo–Fr 16.30–21, So 11–15 Uhr
 
26. Januar 2016, 11.59 Uhr
Isabella Caldart
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail