Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

NEUES VON DEN BANDIDOS

Burritos für Bedürftige

Das Prinzip ist einfach: Man zahle zwei, esse aber nur einen – die Zahl der weiteren bezahlten Burritos wird am Ende des Monats von der Burrito Bande verdoppelt und an Bedürftige verteilt.
„Burrito Sospeso“ nennt sich die neueste Aktion der Burrito Bande, deren Konzept sie in Zusammenarbeit mit der Caritas Frankfurt entwickelt hat. Abgeleitet wird der Name von dem italienischen Wort „sospeso“, zu Deutsch „Aufgehobener“. Die Idee stammt nämlich ursprünglich aus Italien aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg, als in Cafés ein weiterer Kaffee bezahlt wurde, der an Gäste ausgeschenkt wurde, die selbst wenig oder kein Geld hatten. Seit dem 17. Februar wird dieses Projekt für einen Monat lang von der Burrito Bande umgesetzt. Der Clou daran: Am Ende des Monats wird die Anzahl der gespendeten Burritos sogar verdoppelt und dann in Aufenthaltsräumen der Caritas für Menschen in Wohnungsnot verteilt. Wenn die Aktion positiv angenommen wird, plant die Bande, für weitere ein oder zwei Monate Spenden zu sammeln und die Aktion dann im kommenden Winter wieder aufzugreifen.

Die Burrito Bande gibt es seit Sommer 2013. Sie sind in mittlerweile drei Food-Trucks in Frankfurt und Umgebung unterwegs und haben einen Pop-up-Shop in der Markthalle des Frankfurter Hauptbahnhofs.

Burrito Bande, wechselnde Standorte, burritobande.de
 
20. Februar 2014, 10.22 Uhr
Isabella Caldart
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail