Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Café Laumer für alle

Gebt dem Volk eine Torte!

Nachdem die Frankfurter Rundschau am letzten Freitag den Tortenskandal im Café Laumer aufgedeckt hatte, gab es viele aufgebrachte Stimmen bezüglich der Wucherpreise im Café. Jetzt verspricht die Stadt eine Bürgertorte für alle!
Das Café Laumer ist eine Institution in Frankfurt. Bereits Adorno verzehrte hier schon genüsslich sein Rührei. Seit 1919 lockt das Café aber hauptsächlich mit seinen hervorragenden Torten. Die Kalorienbomben werden jede Nacht frisch in der Konditorei, unter anderem aus feinster französischer Valhrona-Schokolade, hergestellt. So erlesene Zutaten sind natürlich nicht billig, und auch die Pacht für die städtische Immobilie ist nicht gerade günstig. Da bleibt eine Preiserhöhung nicht aus – gerade, weil schon die beiden letzten Pächter pleite gegangen sind. So hat der jetzige Besitzer, Jorge Hubermann, 20 Prozent auf alle Produkte aufgeschlagen und die Gäste sind erbost. Zumal nicht nur die Tortenpreise höher sind, sondern auch an den Schichten bei der Herrentorte gespart wird. Skandal! Das das kein Zustand ist, hat sich auch Oberbürgermeister Peter Feldmann gedacht und prompt Alfred Gangel, den Leiter des Liegenschaftsamtes, im Café vorbei geschickt. Der hat jetzt mit Pächter Hubermann abgemacht, dass es eine Bürgertorte zum kleinen Preis geben soll.

Café Laumer, Westend, Bockenheimer Landstraße 67, Tel. 727912, Mo–So 8–19 Uhr
 
17. Dezember 2012, 13.44 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail