Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Buch über Possmann erschienen

Die Geschichte von Generationen

Der Frankfurter Frank Gotta hat über 130 Jahre Unternehmergeschichte der Familie Possmann in seinem Buch „Der ‚Possmann’ in Frankfurt“ zusammengefasst und niedergeschrieben.
Das Apfelweinunternehmen Possmann in Rödelheim wird nun schon in der fünften Generation geführt. Bis zum heutigen Betrieb war es aber ein langer, nicht immer einfacher Weg. Das Buch erzählt die Geschichte von der Gründung der Kelterei von Phillip Possmann im Jahr 1881, berichtet über die darauffolgenden Höhen und Tiefen des Unternehmens und schildert den unermüdlichen Kampf der Possmänner um ihr Familienerbe und -geschäft. „Ich wollte mit diesem Buch die Geschichte meiner Vorfahren und deren Lebenswerk niedergeschrieben haben, um die Erinnerungen für die Nachwelt zu erhalten“, sagt der Initiator der Buches und heutige Geschäftsführer der Kelterei, Peter Possmann (2. v. links). Neue und alte Fotografien zeigen die Familie von der Gründung bis heute. Aber auch alte Stadtbilder und Zeichnungen beleben die Seiten und geben geschichtliche Hintergrundinformationen.

„Der ‚Possmann’ in Frankfurt“ ist im Verlag Sellner Podprint erschienen und kostet 22 Euro.
 
1. März 2013, 17.29 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail