Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Traditionsgastronomie in neuen Händen

Vom Edel-Italiener zur Eck-Pizzeria

Sternekoch Carmelo Greco und das Ehepaar Stella kochten in dem Rödelheimer Eckhaus auf der Arnoldshainer Straße. An gleicher Stelle eröffnet nächste Woche ihr Nachfolger Michele Corrado eine Pizzeria.
Michele Corrado arbeitete schon in diversen italienischen Restaurants im Rhein-Main-Gebiet. Zuletzt in der „Ristorante-Pizzeria Lucania“ in Eschborn. Nun hat er die Räume in der Arnoldshainer Straße 2 in Rödelheim übernommen. Die letzten Umbauarbeiten seien so gut wie fertig, sagt der gebürtige Italiener. Wenn alles gut gehe, werde seine Pizzeria Trattoria Anfang nächster Woche eröffnen.

Auf der Karte sollen verschiedene Pasta- und Fleischgerichte sowie 32 Pizzen stehen, die im Elektro-Ofen zubereitet werden. Corrado wird mit einem italienischen Standardprogramm beginnen: „Ich mache, was ich kann und versuche, das was ich mache, gut zu machen.“ Er selbst wird allerdings nicht in der Küche stehen, hierfür hat der 53 Jahre alte Gastronom einen Koch aus Italien engagiert.

Corrado tritt in große Fußstapfen, denn in dem Eckhaus auf der Arnoldsteiner Straße, Ecke Lorscher Straße, waren zuvor große Namen beheimatet. Noch bis vor wenigen Wochen führten Heidi und Giorgio Stella an dieser Stelle ihre Winebar: „Rosso de sera“ (Foto) war das einzige gehobene Restaurant im Stadtteil – damit führte das Ehepaar Stella die Tradition des Hauses fort. Denn auch die „Osteria Enoteca“, ihr Vorgänger, war über die Stadtteilgrenzen hinaus bekannt. Der Frankfurter Sternekoch Carmelo Greco stellte hier einst sein Können unter Beweis, bevor er 2010 sein eigenes Restaurant in Sachsenhausen eröffnete. Sein Patron Roland Brezinski führte die Osteria Enoteca noch bis April 2012 weiter.

Pizzeria da Michele, Rödelheim, Arnoldshainer Str. 2, Tel. 78807844, Mo–Sa 11.30–15 Uhr und 17.30–23 Uhr
 
21. Januar 2016, 12.17 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail