Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: acre - activ consult real estate GmbH
Foto: acre - activ consult real estate GmbH

Neuer Pächter für das Fass

Mook eröffnet Restaurant im Henninger Turm

Der Pächter für das Restaurant im Henniger Turm steht fest: Betrieben werden soll das Restaurant in 130 Metern Höhe von der Mook Group, zu der auch The Ivory Club und das Mon Amie Maxi gehören.
Die Location ist einmalig: Das Restaurant liegt im 38. und 39. Stockwerk des Henninger Turms – 130 Meter über dem Boden. Dazu steht der Turm auf dem Sachsenhäuser Berg, was die 360-Grad-Aussicht umso besonderer macht: Hier liegt den Gästen Frankfurt wahrhaftig zu Füßen. Nun hat man sich für einen Pächter entschieden, und der ist beinahe ebenso bekannt wie die Frankfurter Landmark: Christian Mook und seine Mook Group sind in der Mainmetropole gleich mit mehreren gehobenen Gastronomien erfolgreich, darunter etwa The Ivory Club, das Surf’n’Turf oder die französische Brasserie Mon Amie Maxi auf der Bockenheimer Landstraße.

Im Henniger Turm wolle man ein eigens auf den Standort zugeschnittenes Konzept realisieren. Christian Mook schürt schon mal die Erwartungen: "Frankfurt ist die einzige Stadt Deutschlands mit einer wirklich relevanten Skyline und hat ein Rooftop-Restaurant verdient, das auch gastronomisch im internationalen Kontext bestehen kann. Ich bin stolz und glücklich, diese Aufgabe nun für meine Heimatstadt realisieren zu dürfen."

Auch der Bauherr ist mit der Entscheidung sehr zufrieden. "Mit dem Henninger Turm verbinden viele Menschen besondere Erlebnisse und Erinnerungen. Das Fass-Restaurant war immer ein beliebter Treffpunkt und schon bei der Eröffnung 1961 eine Sensation. Diese Tradition greifen wir auf und setzen erneut Maßstäbe", so Jörg Janson, Projektleiter des Bauherrn Actris Henninger Turm GmbH & Co. KG. "Mit der Mook Group konnten wir einen Spitzengastronomen gewinnen, der nicht nur kulinarisch begeistert, sondern auch ein besonderes Gespür für individuelle, kreative Inszenierungen auf höchstem Niveau beweist. Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Lokalität, die nicht nur in Frankfurt, sondern international Beachtung finden wird."

Der Henninger Turm wird derzeit als Wohnturm neu errichtet. Mitte August soll der Schaft des Turms mit 30 Obergeschossen stehen. Im Anschluss beginnen die Arbeiten am „Fass“, in dem das Restaurant untergebracht wird. Ab Frühjahr 2016 soll die charakteristische Silhouette des Wahrzeichens im Frankfurter Süden wieder vollständig zu sehen sein. Die Fertigstellung des insgesamt 140 m hohen Henninger Turm ist für Ende 2016 geplant. Das Restaurant wird dann voraussichtlich im Frühjahr 2017 öffnen.
 
6. August 2015, 14.41 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail