Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Chinaski
Foto: Chinaski

Münchener Konzept in Frankfurt

Cocktails vor Sonnenuntergang in der Chinaski Tagesbar

Das Schmitz ist Geschichte, dafür freut sich das Erfolgskonzept Chinaski um Zuwachs. Die Chinaski Tagesbar bietet Café und Aperitivo am Opernplatz.
Mit dem Warsteiner-Gastronomiepreis im Rücken wächst die Chinaski-Familie. Am Mittwoch hat die Chinaski Tagesbar gegenüber der Alten Oper eröffnet. „Chinaski Love from Dusk till Dawn“, sei das Motto, erklärt Caroline Vater, die das Konzept verantwortet. Dort, wo im Schmitz früher der American Way of Barbecue regierte, herrscht jetzt Münchener Lebensart. Man habe sich von Schumann’s Tagesbar in München inspirieren lassen, berichtet Vater, die selbst eine Zeit in der bayerischen Landeshauptstadt gelebt hat. „Wir haben viel Lob für unsere Cocktails bekommen, wurden sogar international viel gelobt, darauf wollen wir aufbauen.“ Das Konzept nennt sie Aperitivo Plus, „Aperitif wie in Italien, aber mit unseren tollen Drinks.“ Federführend im Hintergrund ist weiterhin, wie bei Schmitz und Chinaski, der DJ und Tausendsassa Julian Smith.

Da wundert es nicht, dass auch der verantwortliche vor Ort italienische Wurzeln hat: Hinter der Theke steht Fabiano Di Letizia. Der Veteran des Frankfurter Nachtlebens hat zuvor unter anderem das Birds & Berries auf der Fressgass verantwortet. Die Säfte für die Drinks werden sogar selbst gepresst, berichtet Vater. Das außergewöhnliche Wanddesign entstammt einer spontanen Kooperation zwischen den Künstlern Shirin Donia und Falk Klemm. Mediterrane Blautöne, rote Lippen und Blumen sowie die geschwungenen Leuchtbuchstaben „Good vibes only“ bestimmen das Interieur.

Neben den Drinks gibt es auch kleine Snacks. „Wir setzen auf Barklassiker wie Caesars Salad und Roastbeef, haben aber zum Beispiel auch einen Quinoa-Salat für die Veggie-Lovers“, erklärt Vater. Außerdem soll es monatlich wechselnde Specials geben. „Chinaski Love from Dusk till Dawn“ ist das Motto, geöffnet hat die neue Tagesbar aber from Dawn (Morgengrauen) till Dusk (Dämmerung). Los geht es um 7.30 Uhr mit Frühstück, an den Wochenenden mit Brunch. „Uns hat ein gutes Egg Benedict in der Stadt gefehlt, das wollen wir hier bieten“, verspricht Vater. Gegen 22 Uhr soll der Laden zu machen. Wer dann weitertrinken möchte, kann dann ja ins Chinaski nebenan umziehen.

Chinaski Tagesbar, City, Bockenheimer Landstraße 1, Tel. 0176/34488349, Mo–Fr 7.30–22, Sa & So 9–22 Uhr.
 
11. August 2017, 11.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail