Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Schlosshotel Kronberg
Foto: Schlosshotel Kronberg

Zuschauen und Staunen

Schlosshotel Kronberg lädt zum fünften Gourmetsalon

Warum nur von einem Spitzenkoch beköstigen lassen, wenn es auch direkt neun auf einmal sein können? Der Gourmetsalon im Schlosshotel Kronberg macht dieses Erlebnis zum fünften Mal möglich. Das Besondere daran: Die Gäste können den Küchenkünstlern bei der Arbeit zusehen.
Was zwischen einer einzelnen Zutat und der Fertigstellung eines Sterne-Essens passiert, kann für Restaurantgäste manchmal wie Zauberei wirken. Zum fünften Mal lüftet das Schlosshotel Kronberg das Geheimnis der Kochmagie und veranstaltet den Gourmetsalon. Insgesamt neun Köche, darunter auch einige, die mit Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden, bereiten am 23. März ihre Gerichte vor Publikum zu. Dabei sind unter anderem Schloss Kronberg-Küchenchef Christoph Hesse, Sternekoch Michael Kempf vom Facil in Berlin, Hiroshi Sakai aus dem The Sakai in Frankfurt und als jüngster Sternekoch Philipp Stein.

Der Eintrittskosten für den Gourmetsalon belaufen sich auf 198 Euro pro Person inklusive Champagner von Laurent-Perrier und Wein vom hauseigenen Weingut Prinz von Hessen im Rheingau, sowie Weine internationaler Winzer und alkoholfreie Getränke. Gäste haben zudem die Möglichkeit die Veranstaltung für 685 Euro aufwärts, mit einer anschließenden Übernachtung für zwei Personen im Schlosshotel zu kombinieren. Los geht es um 18:30 Uhr mit einem Champagner-Empfang, bevor dann um 19 Uhr die Kochlöffel in die Hand genommen werden.

Das von Victoria Kaiserin Friedrich erbaute und seit 1954 als Hotel genutzte Schloss Kronberg konnte Ende 2018 direkt zwei wichtige Neuzugänge verzeichnen: Küchenchef Christoph Hesse ist seit Oktober dabei und neuer Hoteldirektor ist seit Dezember Andreas Wiekenberg.

Gourmetsalon, 23. März, 18:30 Uhr, Schlosshotel Kronberg, Kronberg, Hainstraße 25, Tel. 01673/701568
 
31. Januar 2019, 10.04 Uhr
jwe
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail