Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Wettbewerb

Horn und Ogden für Leaders Club Award nominiert

Am 29. Oktober wird in Leipzig zum neunten Mal der Leaders Club Award vergeben. Nominiert ist in diesem Jahr erneut ein Team aus Frankfurt: Simon Horn, auch bekannt als Betreiber des Blumen in der Rotlintstraße, und Alan Ogden, ehemaliger Koch der Kameha Suite.
Zusammen werden die beiden mit ihrem Gastronomiekonzept Seven Swans am Wettbewerb teilnehmen. Nominiert sind außerdem: das Cipps und das Dos Palillos aus Berlin, das La Barraca aus München, die Kitchen Guerillas aus Hamburg und das in Zürich gestartete ROI.

Der Leader Club Award wird stets an innovative Restaurant- oder Barkonzepte vergeben; Voraussetzung für die Bewerbung ist es, dass die Gastronomen ihren Konzepten, die nicht älter als zwei Jahre sein dürfen, etwas völlig Neues bieten. Bisherige Gewinner aus Frankfurt waren etwa „Die Kuh die lacht“, ein Restaurant, das zwei als eigentlich unvereinnehmbar geltende Konzepte – Fast Food und Produkte aus kontrolliertem Anbei – miteinander verschmelzt.

Horn und Ogden haben gute Chancen: Das Seven Swans (Am Mainkai 4) ist nicht im eigentlichen Sinne ein Restaurant, sondern beherbergt auch eine Küche zum Selbstkochen, eine Bar im Keller, Apartments zum Mieten und weitere, multifunktionelle Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Begegnungen. Dies alles ist jedoch nur einem erlesenen Kreis von Clubmitgliedern zugänglich.
 
13. September 2010, 20.34 Uhr
Florian Fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail