Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Weinnews

Schon wieder gut!

Während das Wetter in Deutschland eher einen schlechten Jahrgang erwarten lässt, ist man in Bordeaux schon wieder in Feierlaune.
Der August ist schuld: Deutschland und der östliche Teil Frankreichs können in diesem Jahr bei anhaltend kühlem und regnerischem Wetter keine Spitzenweine erwarten. Ganz anders sieht es in Bordeaux aus: Hier werden bereits Parallelen zu den Jahrgängen 2005 und sogar zu 2003 gezogen, denn der ausgesprochen sonnige Juli und eine ebenso trockene zweite Augusthälfte lassen die Winzer wieder mal auf einen Rekordjahrgang hoffen.

Zwar regnet es aktuell ein wenig, doch selbst das ist den Winzern angenehm, behalten die Weine so doch wenigstens ihre für Bordeaux typische Frische – und in den nächsten Tagen ist wieder eitel Sonnenschein angesagt. Da zudem die Menge mit geschätzten 5,5 Millionen Hektolitern vergleichsweise klein ist, dürfte mit einer preislichen Erholung für den Genießer zumindest bei den Spitzengewächsen so schnell nicht zu rechnen sein.
 
20. September 2010, 15.45 Uhr
Bastian Fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail