Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Tiger & Palmen GmbH & Co KG
Foto: Tiger & Palmen GmbH & Co KG

Tigerpalast & Lafleur

Küchenwechsel ist vollzogen

Wie bereits im November angekündigt, hat Andreas Krolik die Nachfolge von Alfred Friedrich im Restaurant Lafleur angetreten und seinen Posten im Tiger-Gourmetrestaurant an Christoph Rainer übergeben.
Christoph Rainer hat die Regie im Tiger-Gourmetrestaurant übernommen und will dort mit seiner aromenreichen Küche überzeugen. Zusammen mit Souschef Coskun Yurdakul soll außerdem das Profil des Palastbar-Restaurants geschärft werden. Wie seine Küche voller Aromen aussehen kann. präsentiert Rainer beispielsweise am 13. März, wenn er Impressionen seiner Asienreise kulinarisch verarbeitet und dann unter anderem karamellisierten Räucheraal Unagi oder lackiertes Wagyu-Beef serviert.

Sein Vorgänger im Tiger-Gourmetrestaurant, Andreas Krolik, der seit August 2012 als Küchenchef im Tiger-Gourmetrestaurant hinterm Herd stand, hat derweil Alfred Friedrich im Restaurant Lafleur abgelöst und präsentiert nun dort seine moderne, klassische Küche, die er mit seinem Degustationsmenü unter Beweis stellt. Beispielsweise serviert er marinierte Bio-Gänseleber mit grünem Spargel, lackiertem Hamachi oder gegrillte Tranche vom Wagyu-Rind und gebackene Praline. Ein Fokus wird auch weiterhin auf vegetarischen und veganen Gerichten liegen wie unter anderem mit Pilzbouillon mit Rübchenravioli, Bete und Kräuteröl oder Allerlei vom Sellerie mit getrüffeltem Selleriesaft.
 
4. März 2015, 12.03 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail