Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: scn Pressebüro
Foto: scn Pressebüro

Schinkenhimmel

Frischeparadies feiert Vergrößerung

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wurde das Frankfurter Frischeparadies wiedereröffnet. Am Eröffnungswochenende können Besucher sich über besondere Aktionen und einen Einkaufsrabatt freuen.
Deutschlands größter Händler für Feinkost und Delikatessen startete seine Erfolgsgeschichte vor fast 20 Jahren in Frankfurt und gehört heute zur Oetker-Gruppe. „Edelfisch“ ist vielen Frankfurtern auch heute noch ein Begriff, dabei hat sich das Griesheimer Unternehmen, das heute unter dem Namen Frischeparadies bekannt ist und zehn Standorte in Deutschland und Österreich unterhält, vom Gastronomielieferanten für frischen Fisch und Seafood zum Delikatessenhändler für Profis und Hobbyköche entwickelt. Die Urniederlassung in Frankfurt wurde dieses Jahr umfangreich umgebaut. Ihre Gesamtgröße hat sich fast verdoppelt und umfasst jetzt 3000 Quadratmeter: Im Markt gibt es ab sofort einen Schinkenhimmel mit vielen verschiedenen Sorten aus Deutschland, Italien und Spanien, eine einsehbare Fleischkammer und eine deutlich aufgestockte Weinabteilung mit Verkostungsbar. Auch das Bistro des Marktes wurde auf 45 Sitzplätze vergrößert und bietet somit mehr Platz für den allmittäglichen Ansturm. In den Umbau wurden insgesamt 7,5 Millionen Euro investiert, ein Teil davon in neue Kühlsysteme und Lagerflächen, die hinter den Kulissen liegen. „Mit dieser Investition wollen wir im Rhein-Main-Gebiet die Marktführerschaft weiter ausbauen und neue Kundengruppen erschließen. Bisher waren alle Investitionen innerhalb der Frischeparadies-Gruppe gut angelegtes Geld, und wir sind sicher, auch in diesem Fall die richtige Entscheidung getroffen zu haben“, sagt Geschäftsführer Dietmar Mükusch.

Am heutigen Eröffnungstag mit verlängerten Öffnungszeiten bis 20 Uhr und am morgigen Samstag, den 22. November, mit verlängerten Öffnungszeiten von 10–17 Uhr, finden Verkostungen verschiedener Produzenten an Ständen im Markt statt, es gibt ein Gewürzseminar mit Ingo Holland sowie eine Wein-, Sekt-und Champagnerprobe. An beiden Tagen erhalten Kunden 10% Rabatt auf ihren Einkauf.

Frischeparadies, Griesheim, Lärchenstraße 101, Tel. 3803230, Mo–Mi 8–18, Do + Fr 8–19, Sa 8–16 Uhr, Öffnungszeiten Bistro Di–Fr 11.30–15.00, Sa 11.30–14 Uhr, Tischreservierung unter Tel. 38032386
 
21. November 2014, 17.28 Uhr
ika
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail