Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Weinsinn
Foto: Weinsinn

Personalkarussell im Bahnhofsviertel dreht weiter

Julian Stowasser ist neuer Küchenchef im Weinsinn

Eine kleine Sensation im ersten Gourmet-Restaurant des Bahnhofsviertels: Julian Stowasser, zuletzt Sous-Chef im Münchner Drei-Sterne-Restaurant „Atelier“, ist neuer Küchenchef im Weinsinn.
Stowasser stehe für eine konsequent zeitgemäße Handschrift und werde das gastronomische Profil des Restaurants weiter schärfen, erklärt Familie Scheiber, die das Weinsinn betreibt. Der Wechsel ist nicht nur überraschend, weil Stowasser als Sous-Chef unter Küchenchef Jan Hartwig eine der seltenen Drei-Sterne-Auszeichnungen erringen konnte. Er wurde auch nicht erwartet, weil die Scheibers mit Alexandre Sadowczyk vor drei Monaten gerade erst einen neuen Küchenchef vorgestellt hatten.

Schon am 1. Juni wird Julian Stowasser in der offenen Küche des Weinsinns stehen und sein neues Menü vorstellen. Nachdem das Weinsinn durch das schwierige Timing des Umzugs ohne gastronomische Verfehlungen den Stern im Guide Michelin abgeben musste, wollen die Scheibers nun wohl sicher gehen, dass es in der nächsten Ausgabe wieder dabei ist. Der neue Guide Michelin erscheint im November, damit haben die Tester diesmal genug Zeit für eine Neubewertung. Das JOURNAL FRANKFURT wird dem neuen Küchenchef bereits in den nächsten Wochen auf den Zahn fühlen.

Weinsinn, Bahnhofsviertel, Weserstraße 4, Tel. 56998080, Di–Sa ab 18.30 Uhr
 
1. Juni 2018, 05.00 Uhr
Jan Paul Stich
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail