Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Streetkitchen and Market
Foto: Streetkitchen and Market

Neuer Streetfood-Markt: Taste of Asia

Ein Hauch Asien im Gallus

Nelson Enriquez bringt am 29. September ein wenig Asien auf den versteckt gelegenen Innenhof des Korrekt. Bei Taste of Asia gibt es fernöstliches Essen und exotische Lebensmittel zu entdecken.
Wem Donburi, Banh Mi, Siopao und Pad-Thai Fremdbegriffe sind, der kann bei Taste of Asia erfahren, um welche Gerichte der asiatischen Küche es sich dabei handelt. Der Macher des Streetfood- und Lebensmittelmarktes ist Nelson Enriquez. Zuvor hat er in dem Unternehmen „United Street Food Festival" Märkte organisiert. Nun hat er sich mit „Streetkitchen and Market" selbstständig gemacht und veranstaltet sein erstes eigenes Event. „Ich komme aus den Philippinen. Da ich in Asien auch viel unterwegs bin, kenne ich die Küche gut und sie ist sehr, sehr vielseitig“, sagt er. Das möchte er am 29. September ins multikulturelle Gallusviertel bringen: In den Räumlichkeiten des Konfuzius Franz und auf dem Hinterhof des Korrekt treffen Marktstände auf Food Trucks. Untermalt wird der Markt von Live-Acts und mehreren Djs.

Für jeden Geschmack und Geldbeutel sei etwas dabei, verspricht Enriquez. Im Angebot sind etwa asiatische Burger, philippinische Barbecue-Spieße, mongolische Teigtaschen und Thai-Spezialitäten. Hinzu kommen Lebensmittel aus Thailand und von den Philippinen. Interessierten erklären die Food-Aussteller*innen ihr Konzept. Hobbyköch*innen können von ihnen erfahren, woher ihre Gerichte kommen und wie sie zubereitet werden.

Highlight auf der Veranstaltung soll das Live Cooking zwischen 14 und 18 Uhr werden. Wem danach nach Entspannnung ist, der kann sich vor Ort eine Thai-Massage geben lassen. Taste of Asia kostet keinen Eintritt, der Veranstalter erhebt lediglich einen Kulturbeitrag von 2 Euro.





Taste of Asia, 29. September, 12–21 Uhr, Gallus, Korrekt / Konfuzius Franz, Mainzer Landstraße 229
 
24. September 2019, 16.42 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail