Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Walhofs Gastronomie
Foto: Walhofs Gastronomie

Neuer Küchenchef im Walhofs

Oliver Selzer kocht ab jetzt in Sachsenhausens Weinbar

Im Februar hat Oliver Selzer die Küchenleitung des Walhofs übernommen. Zuvor hat er eine beachtliche Tour durch Frankfurts gute Küchen hingelegt, zuletzt kochte er im Gickelschlag.
In der Küche des Walhofs ist Oliver Selzer (32) zwar neu – in Frankfurt ist der Küchenchef aber kein Unbekannter. Seine Ausbildung hatte er im Gourmet-Restaurant Français absolviert, in der er unter der Leitung des Sternekochs Patrick Bittner lernen konnte. Anschließend schwang er unter anderem in der Villa Merton und dem Restaurant Zarges den Kochlöffel. In den letzten vier Jahren stand er in seinem eigenen Restaurant Gickelschlag in der Küche. Dort präsentierte er die französische Küche, wie er sie bei Bittner gelernt hatte.

Nun hat er den Gickelschlag geschlossen und ist dafür in die Textorstraße eingezogen. Den Kochstil seines eigenen Restaurants möchte er in Bas-Jan Walhofs Weinbar fortsetzen, verspricht die Pressemitteilung. Auf der neuen Karte stehen unter anderem „saftiger Pulpo“ an Süßkartoffel, Kichererbse, Aprikose und Salsa Verde; geschmorte Ochsenbacken mit Lauchpüree, Chicoree und Kräutersalat sowie ein Wagyu-Burger auf Brioche mit Schmorzwiebeln, Kirschtomate und hausgemachten Pommes.



Im vergangenen Jahr konnte sich das Walhofs mit seiner hervorragenden Kulinarik zu erschwinglichen Preisen aus dem Stand ins FRANKFURT GEHT AUS kochen. Dort belegte die Weinbar den sechsten Platz der Liste „Eat & Meet Deluxe“. Man darf gespannt sein, ob Oliver Selzer dieses Niveau halten oder sogar steigern kann. Die Chancen stehen gut: Selzers vorheriges Restaurant Gickelschlag hat im selben Jahr den zweiten Platz bei den „Bistros und Brasserien“ errungen.

Walhofs, Sachsenhausen, Textorstraße 56, Tel. 96233438, Di-So 17-24 Uhr

 
16. März 2017, 17.45 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail